WLAN automatisch aktivieren

EMail4You

Cadet 1st Year
hi @ll,

seit ich mein Notebook aus der Reparatur einer sehr dubiosen Notebookreparaturschmiede (Welschnetz) nach vielen Wochen nun endlich, auch nach dem Einschalten eines Rechtsanwalts zurück habe, tritt das Problem auf, dass die WLAN-Funktion nach dem starten manuell eingeschaltet werden muss. :mad:
Ich bin sicher, dass ich NUN NICHT das Original-Mainboard des Notebooks habe, da
1. die Grafikkarte statt einer NVidia GS8600 nun eine NVidia 8400N ist...
2. sich dadurch der Grafikwert (Computerbewertung von 4.3 auf 3.3 verschlechtert hat)
3. der Hardware-WLAN-Schalter nun nur noch Bluetooth schaltet und WLAN gar nicht mehr anfasst.

Nun bin ich auf der Suche wo oder wie die die WLAN-Funktion beim starten automatisch einschalten kann. Zur Not auch durch eine Batchdatei .. grrrrr.

Vielen Dank für eure Hilfe
Bernd

Warum nimmst du das so hin?!

Wenn du schon einen Rechtsanwalt eingeschaltet hast, dann gehe weiter den Weg, und fordere gleichwertigen Ersatz, bzw. Wiederherstellung des Originalzustands.

also mal ganz ehrlich gesagt... ich habe nach nunmehr über drei Monaten die Schnautze voll von dieser Firma und bin eigentlich froh, nun ein; wenn auch nicht im Originalzustand; funktionierendes Notebook zu haben.
Da ich nicht der Spielefreak bin, kann ich mit der Grafiklösung leben, was jedoch nicht heisst, dass ich das so hin nehme.... mein Rechtsanwalt ist bereits in der Spur, entsprechenden Leistungsminderungsersatz zu fordern.

Ich möchte aber nun trotzdem diese WLAN-Funktion automatisieren!

Gruß
Bernd

Ins bios gehen, und bei dem "externen Schalter" auf alle wireless-Geräte umschalten.

Bei vielen Notebooks kann man den Schalter auf einzelne Geräte einschränken.

Zurück
Oben