WLAN Hotspot bei jedem Start automatisch aktivieren?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.032
Moin,

ich habe im Auto eine Androidbox am Autodisplay was im Grunde nicht anderes ist als ein Android Telefon ohne Tasten und Display,
Das Ganze läuft mit einem Android 13 und dem letzten Updatestand. Auch alle Apps sind auf aktuellsten Stand.

Ich habe ein OBD Interface laufen welches leider nicht per BT sondern WLAN am "Smartphone" angebunden werden muss. Es muss leider auch das Smartphone sein auf welchem die dazugehörige APP läuft, ein anderer WLAN Hotspot ist nicht möglich.

Der Nachteil der ganzen Geschichte ist, das wenn das Auto aus ist auch die AndroidBox aus ist, was ja auch Sinn macht damit der Verbrauch im Auto gering bleibt und nicht die 12V Batterie leert.

Ich bin leider relativ wenig mit der Android Welt vertraut, hatte aber erwartet das gerade hier eine Option zu finden ist das der Hotspot beim Start mit gestartet wird. Gefunden habe ich die Funktion auch nicht.


Welche Möglichkeiten (Config oder spezielle App) gibt es um das Vorhaben zu realisieren?

Danke!
 
Mit Tasker bin ich nicht zurecht gekommen, aber MacroDroid hat es gebracht und ist super intuitiv bedienbar. Die 5,99€ für die Vollversion habe ich auch gleich da gelassen..

Danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und Mar1u5
Zurück
Oben