WLAN bei Downloads extrem langsam

lasthope1995

Lieutenant
Hallo,

ich habe meinen PC vorgestern neu aufgesetzt und Win7 frisch installiert. Nach einigen anfänglichen Problemen (siehe andere Threads) hab ichs nun soweit, meine Programme wieder downloaden zu wollen.

Nur ist es nun so, das mein WLAN seit dem neu aufsetzen EXTREEEEEEM langsam ist.
Ich habe eine Kabel BW 32.000 Leitung, übers Laptop Wlan bekomm ich 25k rein, vor dem neu aufsetzen am PC warens auch immer 20-30k.
Wenn ich jetzt einen Speedtest machen (verschiedene Seiten ausprobiert), zeigt mir der Speedtest zwar meist 15k an, aber auch einen Ping von ~150-200.
Und Downloads / Updates dauern ewig. Steam braucht super lange (ca 30kbps, über Chip ein Programm downloaden läuft mit 6,8kbps).
Die Windows updates hingegen gingen normal schnell und das Internet über Chrome ist gefühlt auch normal. Treiber von der WLAN Karte sind aktuell, WLAN zeigt volle Verbindungsbalken an.
Weiß jemand worans liegen kann?

Wenn's bei einigen Servern schnell läuft und bei anderen nicht, werden schlicht einige Verbindungen im Internet überlastet sein - immerhin läuft gerade der Windows 10 Rollout und Microsoft hat ja irgendwie 40 Tbit/s Bandbreite für die Auslieferung reserviert. Ansonsten immer mit LAN Kabel gegentesten oder/und beim WLAN nach Möglichkeit auch mal den 5 Ghz Modi testen um ganz sicher zu sein.

Zurück
Oben