Traxx555
Lieutenant
Hallo zusammen,
Vorhandene Geräte:
CH7466CE Kabel Deutschland Router
Folgender Anwendungsfall:
Ein50qm Raum mit Galerie, der Router steht zwangsweise im Erdgeschoss des Raums. Ich hätte gerne 3x LAN Anschlüsse für Drucker, Raspberry Pi und zweiter PC oben auf dem Galerie Geschoss. Entfernung Router zu neuen 3x LAN auf der Galerie ca. 4 Meter.
Eine kabelgebundene Lösung fällt leider raus.
Powerline fällt leider raus, da sehr schlechte Verbindung. Bereits probiert.
Besondere Geschwindigkeit ist nicht gefordert, allerdings wünschenswert. Falls WLAN, bevorzugt 5Ghz.
Welche Optionen seht ihr für mich? Ist hier eine WLAN Bridge nötig? Reicht dafür so ein einfacher Router? TL-WR841N
Oder ein Repeater mit LAN Anschlüssen möglicherweise? (langsamer?)
Oder bin ich evtl. auf der ganz falschen Spur und es gäbe eine bessere stabile und günstige Option?
Ich bin für alle Lösungen und Geräteempfehlungen sehr offen und dankbar!
Vorhandene Geräte:
CH7466CE Kabel Deutschland Router
Folgender Anwendungsfall:
Ein50qm Raum mit Galerie, der Router steht zwangsweise im Erdgeschoss des Raums. Ich hätte gerne 3x LAN Anschlüsse für Drucker, Raspberry Pi und zweiter PC oben auf dem Galerie Geschoss. Entfernung Router zu neuen 3x LAN auf der Galerie ca. 4 Meter.
Eine kabelgebundene Lösung fällt leider raus.
Powerline fällt leider raus, da sehr schlechte Verbindung. Bereits probiert.
Besondere Geschwindigkeit ist nicht gefordert, allerdings wünschenswert. Falls WLAN, bevorzugt 5Ghz.
Welche Optionen seht ihr für mich? Ist hier eine WLAN Bridge nötig? Reicht dafür so ein einfacher Router? TL-WR841N
Oder ein Repeater mit LAN Anschlüssen möglicherweise? (langsamer?)
Oder bin ich evtl. auf der ganz falschen Spur und es gäbe eine bessere stabile und günstige Option?
Ich bin für alle Lösungen und Geräteempfehlungen sehr offen und dankbar!