Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizWLAN Call: Deutsche Telekom schaltet Galaxy S7 und S7 edge frei
Wie die Deutsche Telekom zur IFA 2016 angekündigt hat, werden in den kommenden Wochen auch das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge für das im Juni vorgestellte, kostenlose WLAN Call freigeschaltet, nachdem die WLAN-Telefonie bisher nur mit dem Samsung Galaxy S6 oder Galaxy S6 edge genutzt werden konnte.
Was ist der Vorteil eines WLAN Calls innerhalb der EU, wenn man einen der neuen EU Flat Verträge ohne Roaminggebühren hat und innerhalb der EU telefoniert?
Dass du ne hervorragende verbindung an orten hast, wo du Wlan hast, aber eine standort-bedingte schlechte Netzversorgung.
Auf dem Land z.B, mitten in nem dichten Gebäude oder Bunker.
Das lässt sich aktuell noch nicht beantworten, da noch nicht mal das gebrandete S7 WLAN Call im Netz der Telekom unterstützt.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass die Carriereinstellungen ohne Branding (bei Samsung "CSC" genannt, für DE haben die das Kürzel "DBT") auf meinem S7 edge VoLTE im Netz der Telekom ermöglichen.
Da es sich bei WLAN Call meines Erachtens um eine Erweiterung von VoLTE handelt würde ich nicht ausschließen, dass auch hier die brandingfreie CSC ausreicht.