WLAN Cam einrichten

doggybiker

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1
Hallo, ich habe jetzt schon meine zweite IP Cam. Diese funktionieren auch entweder mit dem Kabel an der Fritzbox oder über das Netz im Handy angemeldet. Ich möchte gerne die Cam als WLAN Cam mit der Fritz Box verbinden. Das gelingt über die App nicht (beide Apps). Liegt es an einer Einstellung in der Fritzbox? Ich habe schon soviel auch über youtube probiert. Da geht es immer wie von selbst.
 
Wir können dir leider kaum helfen wenn du uns nicht sagst um welche Kameras es sich handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH und Madman1209
doggybiker schrieb:
Ich habe schon soviel auch über youtube probiert. Da geht es immer wie von selbst.

Weißt du auch, woran das liegt? Die Leute, die diese Videos erstellen, haben die Anleitung ihrer Kamera gelesen. Die ist nämlich dafür da, einem zu sagen, wie sie eingerichtet wird, wenn man das nicht weiß. Weiter ist die Vorstellung ulkig, jemand könne dir ohne Angabe zu Hersteller und Modell sagen, was du wo konfigurieren mußt. Weißt du, wieviele Hersteller und Modelle von (W)LAN-Kameras es gibt, die alle ihre eigene andere Bedienoberfläche und Fülle an Optionen mitbringen? Soll die jemand alle kennen und auf magische Weise erraten, welche bei dir zu Hause steht?

Lag deiner Chinakamera kein papiernes Handbuch bei, füttere eine Suchmaschine mit dem Hersteller, dem Modell und Handbuch oder Manual, also z. B. foscam FI8916W manual und du findest ihre PDF-Version im Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Zurück
Oben