Wlan drucker

  • Ersteller Ersteller Thor-75
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thor-75

Gast
Hatte mit dem Gedanken gespielt mir mal ein Wlandrucker zu kaufen. Jetzt les ich aber das man bei HP ein Abo abschliessen muss damit ich drucken kann. Bin ja schon was älter aber wofür Abo? Reicht das nicht wenn ich nur die Druckerpatronen und Papier kaufe. ? Ist das bei jedem Drucker so oder nur bei HP. Weil dann kann ich auch ins Geschäft gehen mit nem Stick.
 
Es gibt Anbieter, die bieten ein Tintenabo an. Du musst aber gar nichts.
 
Nein, dass ist nicht bei jedem Drucker so und i.d.R. auch nicht Pflicht.
 
Oha ein Abo um eine normale Funktion eines Drucker zu nutzen. Da bin ich ja froh das mein Canon IP7200 noch ganz altmodisch mit WLAN funktioniert.

Kann es sein das die mit dem Abo nur diesen Plusservice meinen für die Tinte?
 

HP Officejet Pro 6230 den wollte ich mir kaufen. Fand den günstig für 60€. Aber dieses HP Instant Ink will ich nicht.


Oder den Canon PIXMA TS535 der kann alles also drucken , scannen und kopieren. Aber ich möchte kein Abo oder so was reicht doch wenn ich die Patronen selber kaufe und Papier. Geht das mit denen auch ohne Abo? :)
 
Hast du bereits einen Drucker mit LAN Anschluss?

Dann kann man WLAN einfach nachrüsten und man müsste nur prüfen ob die Netzwerkfunktion mit den geplanten Clients kompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telefonmann_2
Das sind immer optionale Abo´s.
Muss man nicht abschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75
Christian1297 schrieb:
Hast du bereits einen Drucker mit LAN Anschluss?

Dann kann man WLAN einfach nachrüsten und man müsste nur prüfen ob die Netzwerkfunktion mit den geplanten Clients kompatibel ist.

Nee hab gar kein Drucker :)
 
Thor-75 schrieb:
ein Abo abschliessen muss
Wo hast du das gelesen? Bei den neuen Druckern ist 6 Monate das Abo dabei, aber du kannst es auch kündigen.
Und eventuell ist es auch nicht verkehrt, wenn man tatsächlich jeden Monat ungefähr die gleiche Anzahl druckt. Der Drucker bestellt die Tinte nach, wenn sie leer wird, das kann auch ein Vorteil sein.
 
Bei günstigen Tintendruckern sind die Folgekosten meistens das was den Spaß verdirbt. Manche Hersteller versuchen Tinte von Drittanbietern zu unterbinden. Dazu wird bei seltener Nutzung viel Tinte für die Druckkopfreinigung verschwendet.

Wenn du keine Fotos druckst und den Drucker allgemein nicht so häufig verwendest könnte auch einer mit Toner interessant sein.
 
Smily schrieb:
Wo hast du das gelesen? Bei den neuen Druckern ist 6 Monate das Abo dabei, aber du kannst es auch kündigen.
Und eventuell ist es auch nicht verkehrt, wenn man tatsächlich jeden Monat ungefähr die gleiche Anzahl druckt. Der Drucker bestellt die Tinte nach, wenn sie leer wird, das kann auch ein Vorteil sein.
Jo erstmal klingt das ja ganz toll. Auf Arbeit meinte ein Kollege mal wenn das Abo kündigst könnte ich die Patronen nicht mehr nutzen selbst wenn die noch voll sind. Deswegen bin ich auch davon ausgegangen ich müsste zusätzlich noch eins abschliessen. Deswegen frag ich ja :D. Möchte einfach nur ein Drucker und fertig ohne Abo usw. Bin ja auch kein Dauerdrucker aber denke ist ja toll so ein Gerät zu hause zu haben oder. Mein Sohn braucht den für die Schule bestimmt auch mal :)
 
Smily schrieb:
das kann auch ein Vorteil sein.
Naja, schön war die Zeit, als man noch selber entscheiden konnte, wann die Tinte leer ist.

Thor-75 schrieb:
Nee hab gar kein Drucker
Wie viel hättest du denn vor pro Monat zu drucken und was...
 
Aphelon schrieb:
Wie viel hättest du denn vor pro Monat zu drucken...
Puhh das auch noch lach. Na denke 50 Seiten ganz grosszügig wenn überhaupt. Wie gesagt würde nmicht so oft benutzt werden aber wenn man mal ein braucht ist es toll ein zuhause stehen zu haben und nicht erst ins Geschäft. Deswegen denke ich 50 Seiten im Höchstfall.
 
Aphelon schrieb:
Naja, schön war die Zeit, als man noch selber entscheiden konnte, wann die Tinte leer ist.
Niemand zwingt dich dazu den Service zu nutzen. Für ein gewerbliches Büro durchaus praktisch. In der Firma haben wir das auch, seit vielen Jahren. Es kommen automatisch neue Toner, wenn der alte langsam leer wird. Resultat ist, dass nie (99,999%) ein Drucker ausfällt, weil kein Toner mehr da ist. Privat nur ärgerlich, im Betrieb richtig ärgerlich.

Also, einfach selbst entscheiden. Und wenn es so sein soll wie früher, das Abo weg lassen und einen Drucker nach Wahl kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, dieses Problem mit der Tinte die im Orginal recht "preiswer" ist und die Drittanbieter nicht erkannt werden. Das ist Mist. Ich bin auch von HP-Farbtinte zu einen Schwarz-Weis Laser gegangen. Inzwischen sind 7 Jahre vergangen und ich sage mal so der kam damals 130€ plus 2 Drittanbieter Toner für 50€. Also zusammen 180€ in 7 Jahren. Drucken, Scannen und kopieren. Denke mal das ist schon preiwert und bei den Toner kann nix eintrocknen. Meine Empfehlung Schwarz-Weis Laser Drucker mit Wlan welchen man dann in Netzwerk einfügt.
 

Canon PIXMA TS535 hab den mal genommen. Die kann man doch überall im Raum hinstellen oder oder muss der am PC angeschlossen sein?


Sorry für so dumme Fragen ich schäm mich :D
 
Kann überall wo dein WLan noch empfangen wird stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75
Strom wäre gut. Ansonsten brauchst du halt WLAN und an der Stelle muss Empfang sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75
Zurück
Oben