T
Telefonmann_2
Gast
Dazu kommt, dass die WLAN-Module im Drucker meistens nur WPA können. Will man das wirklich? Mein Drucker ist auch per Ethernetkabel ein eine Bridge angeschlossen.Christian1297 schrieb:Hast du bereits einen Drucker mit LAN Anschluss?
Dann kann man WLAN einfach nachrüsten und man müsste nur prüfen ob die Netzwerkfunktion mit den geplanten Clients kompatibel ist.
Ergänzung ()
Ja, von Vorteil für den Hersteller!Smily schrieb:Wo hast du das gelesen? Bei den neuen Druckern ist 6 Monate das Abo dabei, aber du kannst es auch kündigen.
Und eventuell ist es auch nicht verkehrt, wenn man tatsächlich jeden Monat ungefähr die gleiche Anzahl druckt. Der Drucker bestellt die Tinte nach, wenn sie leer wird, das kann auch ein Vorteil sein.
Wenn die Patronen nach einem Monat leer sein sollten gibt es genau zwei mögliche Gründe dafür: Patronen viel zu klein oder falsche Druckerart aufgrund des Aufkommens der vielen Druckaufträge --> Laserdrucker.
Als Empfehlung kann man wohl auch noch geben keinen Patronendrucker, sondern einen Tankdrucker zu kaufen. Hier wird flüssige Tinte in einen Tank eingefüllt. Das ist viel günstiger und produziert weniger Müll! Entweder Epson EcoTank oder Canon MeagTank!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: