Wlan einbrüche.

RoliRoller

Cadet 2nd Year
Hallöle,
Habe heute mein neuen PC bekommen und freute mich schon mega aufs Zocken. Zuerst als ich /Ping eingegeben habe, hatte ich 28ms. Finde ich absolout okay. Doch ein paar Minütchen Später geht der Ping immer von 28 in ein paar sekunden auf 50-70 und dann wieder auf 20-35. Mit solchen Ping einbrüchen habe ich leider viele WlanLaggs und es macht garkein bock mehr.
Habe einen TP Link Archer t4u stick und als router die Fritzbox 7362SL.
Hoffe ihr könnt helfen, dass diese verdammten Einbrüche aufhören.
Lg Kilian

Kabel legen.
Ansonsten mal die Oberfläche der Fritte aufrufen und schauen wie die 2.4 und 5 GHz Kanäle so belegt sind.

yxman schrieb:
Wohne im obersteb stock wie will ich da ein Kabel verwenden?
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Kabel legen.
Ansonsten mal die Oberfläche der Fritte aufrufen und schauen wie die 2.4 und 5 GHz Kanäle so belegt sind.
Kabel geht nicht . Wie haben kein lankabel und ich wohne im obersten stock.

Selbstverständlich kann man auch im obersten Stock ein Käbelchen hin verlegen :-)

Wer will findet Lösungen, wer nicht will findet Gründe :-) :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und yxman
Powerline ist je nach Stromnetz im Haus auch pures Glück. Wie schon erwähnt Kanäle checken, ansonsten Kabel legen?

WLAN Einstellungen auf dem Fritzboxoberflächen kontrollieren und gegebenenfalls an die Umgebung anpassen.
FritzOS 7.10 auf der Box?

motorazrv3 schrieb:
WLAN Einstellungen auf dem Fritzboxoberflächen kontrollieren und gegebenenfalls an die Umgebung anpassen.
motorazrv3 schrieb:
Verstehe nicht ganz was genau ich da einstellen muss.

RoliRoller schrieb:
Doch ein paar Minütchen Später geht der Ping immer von 28 in ein paar sekunden auf 50-70 und dann wieder auf 20-35
Wo wird dir der Ping angezeigt? Im Spiel, in welchem? Wenn du "siehst", dass der Ping schwankt, wo siehst du das? Denn je nach Spiel kann das völlig normal sein und ist auch per LAN-Kabel der Fall. Ein Großteil des Pings entsteht auf dem Weg zum Spieleserver und nicht im WLAN.
RoliRoller schrieb:
...wohne im obersten Stock, wie will ich da ein Kabel verwenden?
Genau wie Strom, Wasser, Heizung. Das kommt meist auch nicht drahtlos nach oben. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und rg88
Die WLAN Einstellungen aufrufen. Dort schauen, wie viele andere WLAN Netze in der Umgebung sind.
Wenn die zum Beispiel alle auf Kanal 1 funken und die 7362 auch, dann ist das mal schlecht.
Daher Kanal aussuchen, der weniger belegt ist. WLAN der 7362 auf n/g begrenzen und nicht n/g/b.

Wilhelm14 schrieb:
Wo wird dir der Ping angezeigt? Im Spiel, in welchem? Wenn du "siehst", dass der Ping schwankt, wo siehst du das? Denn je nach Spiel kann das völlig normal sein und ist auch per LAN-Kabel der Fall. Ein Großteil des Pings entsteht auf dem Weg zum Spieleserver und nicht im WLAN.

Genau wie Strom, Wasser, Heizung. Das kommt meist auch nicht drahtlos nach oben. 😉
Ja im spiel wird es angezeigt. Wenn ich cmd meinen normalen ping eingebe habe ich durchgehend 20-25ms. Im spiel ist er auf 28 danach auf 70 dann geht er wieder runter und wieder hoch. Wenn ich den spielserver bei cmd angebe. Habe ich 100% paketverlust.
Ergänzung ()

782525

Zuletzt bearbeitet:
@RoliRoller
Schon auf der Benutzeroberfläche gewesen und mal nachgesehen?

Je nach Spiel kann es normal sein, dass es zwischen 28 und 70 schwankt oder auch mehr. Wenn du unter Windows in der cmd z.B. heise.de, google.de konstant mit 20 bis 25 hast, ist das i.O. Ping doch mal deinen Router also z.B. ping -t 192.168.178.1 (strg+c bricht ab). So siehst du, ob es am WLAN liegt.

Paketverlust kann am Server liegen, wenn er auf kein Ping antworten will.

Ganz oben du und ganz unten ist der wlan Router. Da wird alles sein wie es jetzt ist. Interessehalber kannst du mal den Link in meiner Signatur lesen. Vielleicht gehtdit dabei ein Licht auf

Wilhelm14 schrieb:
Je nach Spiel kann es normal sein, dass es zwischen 28 und 70 schwankt oder auch mehr. Wenn du unter Windows in der cmd z.B. heise.de, google.de konstant mit 20 bis 25 hast, ist das i.O. Ping doch mal deinen Router also z.B. ping -t 192.168.178.1 (strg+c bricht ab). So siehst du, ob es am WLAN liegt.

Paketverlust kann am Server liegen, wenn er auf kein Ping antworten will.
Hab den ping test mal gemacht. Pakete gesendet=20
Pakete erhalten=20
Sobald ich anwendungen öffne wie spiele oder ts3 geht der ping hoch. Ka wieso

RoliRoller schrieb:
Das soll mein ping sein.... im spiel ist es das dreifache...
Ja, weil der Spieleserver höchstwahrscheinlich woanders steht, als dein Speedtest. Wenn man aus Deutschland auf einem US-Amerikanischen Spieleserver ist, kann der Ping auch schon mal auf 200 bis 300 gehen.

PS: Noch was. Du kannst gerne wegen der WLAN-Bedenken zum Test ein LAN-Kabel legen. Kurz mal durch die Tür und Treppenhaus. Im Spiel zu ungünstigen Spieleserver ist der Ping immer so hoch oder höher als zum nahegelegenen Speedtest.

Wilhelm14 schrieb:
Ja, weil der Spieleserver höchstwahrscheinlich woanders steht, als dein Speedtest. Wenn man aus Deutschland auf einem US-Amerikanischen Spieleserver ist, kann der Ping auch schon mal auf 200 bis 300 gehen.
Ich gehe auf einen deutschen. Das spiel was ich zum ping ausprobieren benutze heißt minecraft oder so. Ich habe das in meinen jungen zeiten hart gesuchtet und da gab es auch mal tage, wo die server von denen einfach kake waren. Lade mir jetzt mal csgo und pubg runter und schaue wie es da aussieht.

Zurück
Oben