WLan einstellen

Moin moin
Also ich hab wieder folgendes Problem, das es meine WLan Karte nicht kennt (obwohl er es schon mal machte).
Bei automatischer Suche nach dem Treiber
http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DN-7006GS&grafik=1
findet er komischerweise nix. Wenn ich ihn dazu zwinge ihn zu installiern sagt er mir das er die Hardware nicht starten kann. Nun jetz hab ich geschaut welchen Treiber ich auf diesen PC hab....den selben den ich beim Hauptpc installiern will. Jetz seh ich nochmal auf die Digitusseite, um alternativen zu suchen, da merk ich das da steht "WPA2 encryption Realtek Chip" obwohl da n Marvell drauf ist?
Hab OnBoard IEEE 1394 aus (FireWire) und OnBoard-GBit Lan auf off, trotzdem merkt er nix....
Woran kann liegen? Hab ihn bei beiden freinen PCI Slots probiert. Bitte um hilfe, bin echt ratlos :(

EDIT: Würds vll was bringen ASUS ne Mail zu schreiben? Oder Digitus?

Zuletzt bearbeitet:
E: Ja ALTER wie geil es LÄUFT! Is ja krass.....
Nur leider schmierts mir ab und zu mal ab. Könnts das an der geringen Signalstärke liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ums genauer zu definieren. Wenn ich starte gehts, das Wireless COnfiguration Utility verbindet und die DrahtloseNWvernindung steht auch. So nach gut 10 min kommt die Meldung "Keine Verbindung vorhanden"
Das komische is aber, es verbindet nicht wieder von selbst.
Allerdings wenn ich zuerst verbindung repariere, dann die Einstellungsmenü bei der Verbindung aufruf (dort wo man TCP/IP Prot. und so installn kann) n Eigenschaftenfestner aufmach, das dann wieder abbrich und OK drücke steht plötzlich die Verbindung wieder. Dann mach i das Config Tool wieder auf und es geht....wieder ca. 10min.
Komischerweise funzt selbst ICQ wenn die Verbindung unterbrochen ist.

Kann mir da jemand helfen?

EDIT: Hab jetz mal meinen AP n Stock weiter rauf gestellt. Jetz hab ich bei Signal Strength und Link Quality 95/100
Trotzdem bricht die Verbindung nach ca. 10 min aufeinmal ab. Weiß jemand wie man dem auf die schliche kommt?

E2: Ich hatte die Karte ja vorher im 2t Rechner, dort lief ja alles wunderbar.
Kanns vll daran liegen, das ich jetz beim anderen PC aufn Router die IP freischalten muss oder dergleichen?

E3: Nun hab ich auch das PW vom Router. Hab den mal so durchstöbert. Selbst die Mac Adresse ist gleich geblieben von mir und die ist auch eingetragn im Router.
Nix für ungut, aber ich weiß echt nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessieren sollte. Ich hab das Problem gefunden. Es gib bei den Windows Diensten eine "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Diesen hab ich beenden müssen
Thread kann geclosed werde.

Zurück
Oben