Hallo Leute,
ich habe eine Problem mit dem WLAN-Zugang meines Notebooks. Das Problem ist urplötzlich gestern Abend aufgetreten, ohne dass ich irgendwas verstellt oder geändert hätte. Ich komm mit dem Notebook nicht mehr ins WLAN rein, obwohl der Netzwerkschlüssel immer noch derselbe ist.
Ich verwende eine Fritzbox 7362 SL als Router. Andere Geräte wie Smartphone, Tablet, TV und Konsolen haben noch immer Zugang, also das WLAN funktioniert also. Starte ich einen Gastzugang, kommt mein Notebook ebenso ins WLAN. Nur nicht über den eigentlichen Zugang. Immer wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe, sagt er mir:
"Der Netzwerkschlüssel ist nicht korrekt, bitte versuchen Sie es nochmal"
Und wenn ich ihn nochmal eingebe, erscheint nur "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".
Anfangs erschien auch mal:
"Die Informationen haben sich seit Ihrer Verbindung geändert. Bitte geben Sie den Netzwerksicherheitsschlüssel ein"
Ich habe auch bereits das WLAN-Profil aus der Liste bekannter Netzwerke mit "nicht speichern" entfernt. Das hat nichts gebracht.
Ich hab es einmal geschafft, nachdem mein Notebook sich per Gastzugang einloggte, mich mit genau denselben Schlüssel ins WLAN einzuloggen. Dann lief es, aber kaum fahr ich den Rechner runter und wieder hoch, war die Verbindung wieder weg.
Router-Reset hat auch nichts gebracht. Über Kabel baut sich ebenfalls eine Verbindung auf.
Kann mir jemand helfen?
ich habe eine Problem mit dem WLAN-Zugang meines Notebooks. Das Problem ist urplötzlich gestern Abend aufgetreten, ohne dass ich irgendwas verstellt oder geändert hätte. Ich komm mit dem Notebook nicht mehr ins WLAN rein, obwohl der Netzwerkschlüssel immer noch derselbe ist.
Ich verwende eine Fritzbox 7362 SL als Router. Andere Geräte wie Smartphone, Tablet, TV und Konsolen haben noch immer Zugang, also das WLAN funktioniert also. Starte ich einen Gastzugang, kommt mein Notebook ebenso ins WLAN. Nur nicht über den eigentlichen Zugang. Immer wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe, sagt er mir:
"Der Netzwerkschlüssel ist nicht korrekt, bitte versuchen Sie es nochmal"
Und wenn ich ihn nochmal eingebe, erscheint nur "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".
Anfangs erschien auch mal:
"Die Informationen haben sich seit Ihrer Verbindung geändert. Bitte geben Sie den Netzwerksicherheitsschlüssel ein"
Ich habe auch bereits das WLAN-Profil aus der Liste bekannter Netzwerke mit "nicht speichern" entfernt. Das hat nichts gebracht.
Ich hab es einmal geschafft, nachdem mein Notebook sich per Gastzugang einloggte, mich mit genau denselben Schlüssel ins WLAN einzuloggen. Dann lief es, aber kaum fahr ich den Rechner runter und wieder hoch, war die Verbindung wieder weg.
Router-Reset hat auch nichts gebracht. Über Kabel baut sich ebenfalls eine Verbindung auf.
Kann mir jemand helfen?