Hi! Ich bin umgezogen, ich habe Internet indem ich mit einem Netzwerk Kabel durch 2 Wände mit einem Router verbunden bin. Das Wlan Signal des Router ist in meiner Wohnung allerdings sehr schwach. Meine Frage wäre nun: Wie kann ich in meinem Flur der Wohnung ein eigenes/separates Wlan erstellen? Ich habe ja Internet an meinem Rechner: Gibt es so etwas wie einen Wlan Stick, der nicht empfängt oder sendet?
Ich war gestern beim Mediamarkt und habe dort gefragt, der Verkäufer meinte ich könnte einfach einen Router mit Wlan kaufen, das Netzwerk Kabel durch das dass Internet kommt dort Einstecken wo normalerweise das Netzwerk Kabel des Splitters rein geht und dann meinen Computer an einem der Ausgänge anschließen und so das Wlan des Routers nutzen. Das hat allerdings nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer...
Jemand eine Idee? Gibt es hierfür eine einfache/billige Lösung?
Ich war gestern beim Mediamarkt und habe dort gefragt, der Verkäufer meinte ich könnte einfach einen Router mit Wlan kaufen, das Netzwerk Kabel durch das dass Internet kommt dort Einstecken wo normalerweise das Netzwerk Kabel des Splitters rein geht und dann meinen Computer an einem der Ausgänge anschließen und so das Wlan des Routers nutzen. Das hat allerdings nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer...
Jemand eine Idee? Gibt es hierfür eine einfache/billige Lösung?