Wlan funktioniert einfach nicht

megalodo2002

Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich habe mich echt sehr viel im Internet umgesehen und leider funktioniert mein Internet am Laptop trotzdem nicht. Es liegt wahrscheinlich irgendwie am Treiber, jedoch habe ich ihn deshalb auch aktualisiert, aber auch das hat nicht geholfen. Dann habe ich den Treiber ganz deinstalliert und ihn neuinstalliert. Auch das half mir nicht weiter. Am Router selbst kann es nicht liegen, dennoch habe ich ihn zurückgesetzt um zu sehen ob es einen unterschied machen würde. Andere Geräte verbinden sich nämlich mit meinem. Aber wie gedacht hat sich dabei nichts getan. Ich habe hier unten screenshots reingesendet, damit ihr einen Überblick habt oder mir vielleicht helfen könnt. Nebenbei funktioniert der Offline Modus auch nicht und wenn ich auf dem Netzwerk Symbol im Windows startbildschrim klicke, dann zeigt es statt die netzwerke nur das Symbol vom Offline Modus., jedoch nicht eingeschaltet.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt,
LG Mehrose
wlan Probleme 1.png
wlan 4.png
wlan 2.png
wlan 3.png

Wen der offizielle Intel Treiber wohl auch nicht funktioniert... schon mal daran gedacht das der Chip kapput ist?

Retsam-Master schrieb:
Wen der offizielle Intel Treiber wohl auch nicht funktioniert... schon mal daran gedacht das der Chip kapput ist?
Ja ist eine Möglichkeit, aber würde vorerst sichergehen, dass es wirklich kein softwaretechnisches Problem ist, bevor ich in die Garantie greife

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
cyberpirate schrieb:
Moin und willkommen bei CB,

zur Gegenkontrolle ob der Adapter noch funktionsfähig ist mal ein Live System starten und dort testen:
Sorry bin in sachen Computer nicht so erfahren verstehe nicht was du meinst

Hast Du mal nachgesehen, ob vielleicht im Bios/UEFI die Wireless-Geräte deaktiviert sind oder Wireless mit einem Hot-Key abgeschaltet ist? In seltenen Fällen erkennt dann das System die Hardware, sie funktioniert aber nicht.

Grüße
Cunhell
Edit: Er meint, ob Du mal ein OS gestartet hast, das von CD oder USB-Stick bootet. Ubuntu, Knoppix etc.
Ergänzung ()

Hast Du den Treiber versucht?
https://downloadcenter.intel.com/de...ber-f-r-Intel-Wireless-Adapter?product=125192

Anm.: Gerade die Versionsnummer gesehen. Den hast Du wohl installiert.

Zuletzt bearbeitet:
megalodo2002 schrieb:
Sorry bin in sachen Computer nicht so erfahren verstehe nicht was du meinst

Du nimmst einen USB Stick. Startest das genannte Tool Rufus. Vorher lädst Du Dir zb die HirenBoot PE. Diese instllierst Du mit Rufus auf dem USB Stick. Dann kannst Du mit dem Stick davon booten. Entweder mit einer der möglichen Boottasten (zb F8, F9, F10, F11, F12, ESC). Du kannst aber auch BIOS festlegen von welchem gerät man booten möchte. Dann wird der Inhalt vom Stick im Arbeistspeicher geldaen. So kannst Du mit dem Liovesystem alle möglichen Fehler aufspüren oder auch zb Daten retten. Das ganze ist mit rufus ja Kinderleicht. 2-3 Klicks und schon hast Du einen Boostick. Ist für vieles gut

https://rufus.ie/de_DE.html

noch besser sind Multiboot Sticks. Hier kann man x verschd ISO drauf packen und dann gezielt aussuchen was man gerade booten möchte. Ob eine Windows Installation. ein Linux. eine System Boot CD und und und. Das beste überhaupt ist da SARDU:

https://www.sarducd.it/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@cyberpirate

Nie im leben würde ich für sowas so viel Zeit aufwenden.
Wen ich doch für 10 Euro einen Stick beim Händler kaufen kann und notfalls sogar zurück bringen.
Da es hier sogar für einen Defekt spricht, muss er ja sowieso einen kaufen.

Manchmal muss man Zeit und Arbeit echt einschätzen können.

Retsam-Master schrieb:
Nie im leben würde ich für sowas so viel Zeit aufwenden.
Ist ja auch ein Monster Aufwand. Warum soll er sich neue Hardware kaufen, wenn evtl. die vorhandene funktionieren könnte?

• Gefällt mir
Markchen schrieb:
Ist ja auch ein Monster Aufwand. Warum soll er sich neue Hardware kaufen, wenn evtl. die vorhandene funktionieren könnte?
JA IST ES.
wie man sieht hat er 0 Ahnung wovon die rede ist also rechnen wir mal:
ggf. ist er in 3 -6 h fertig mit dem Linux testen.
Wens unter Linux jedoch funktioniert installiert er evt. Windows neu.
Dann ist evt. nur der Treiber unter Windows betroffen und nicht Linux.
Dan hatte er evt. bis zu 25h Arbeit sein System wiederherzustellen wie es war für einen 10 Euro stick den er sowieso kaufen muss.

Das Aussmas kennst du nicht also ist ein 10 Euro stick die beste Wahl
oder ggf. einen beim Fachhändler leihen

Es gibt in der Tat Läppis die einen hardware-switch für das WLAN haben. Also bitte mehr Daten.

der Unzensierte schrieb:
Es gibt in der Tat Läppis die einen hardware-switch für das WLAN haben. Also bitte mehr Daten.
Dann wird der Wlan Adapter aber nicht mer erkannt. Wie du sagst ist es ein HW Switch.
Aber bei Ihm wird es immer noch erkannt

hatte das problemm auch

das mainboard setzt denn intel wlan auf blacklist

hast du wlan chip getauscht

Ich würde mir einen Linux- Bootstick anfertigen und damit dann mal testen, bisher beste Vorgehensweise.

• Gefällt mir
Hey,
erstmal danke für die Antworten ich will hier keine Diskission anfechtelnXD
, aber wie schon erwähnt ich habe wirklich nicht viel Ahnung im Bereich von PCs, Windows, etc.
An der Hardware habe ich generell nichts geändert also der Chip ist so, wie er war.
Was wäre denn die einfachste Methode für einen der Keine Ahnung in diesem Bereich hat:D?

Zurück
Oben