Hier ist jetzt nochmal der Log, ich weiß ich habe viel zu viel geschwärzt, ich habe halt keine Ahung:
Bei der Telekom habe ich gerade mal meine Adresse eingegeben, leider lässt sich dort nicht nach Rückgebäuden (in so einem wohne ich nämlich) suchen, aber im Vordergebäude sollen immerhin 175 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s möglich sein.
Ich verstehe, aber weiß du vielleicht warum die Telekom dann bei meiner Adresse ihren Magenta Home M mit bis zu 50 MBit/s Downstream und 10 MBit/s Upstream anbietet?Sebbi schrieb:also auf dieser Leitung wird nicht mehr gehen als 4 Mbit/s. diese ist durch die Länge und den Beschaltungsgrad am Ende. Rein technisch könntest du bis 21 Mbit syncen, aber es geht physich einfach nicht.
Entweder wir bei dir ausgebaut und der DSLAM rückt näher zu dir oder es bleibt so wie es aktuell ist wenn kein Fehler auf der Leitung vorliegt.
Einzig die hohen Fehlerraten deuten auf ein Problem hin, können aber auch durch den Beschaltungsgrad hervorgerufen werden.
Bei der Telekom habe ich gerade mal meine Adresse eingegeben, leider lässt sich dort nicht nach Rückgebäuden (in so einem wohne ich nämlich) suchen, aber im Vordergebäude sollen immerhin 175 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s möglich sein.