Hallo,
ich habe einen Stand PC, den ich mittels WLAN mit dem Router verbinde(n muss).
Habe dazu einen TP Link 802.11 ac Adapter, der sich zu einem Netgear 7500 (ebenfalls ac) Router verbindet.
Bis gestern alles tip top, gut 500 MBit.
Seit gestern plötzlich nur mehr max. 1,5 und die Verbindung ist eine Katastrophe (abbrüche, etc)
Ich habe keine Änderungen vorgenommen und alle anderen geräte (Laptop, Android devices,...) haben keine Probleme. Router natürlich schon neu gestartet, Modem und PC sowieso.
Kanalwechsel hat, genau so wie verschiedene Einstellungen (beamforming, QOS,...) ncihts geändert.
Habt ihr irgendeine Idee was das sein kann, bzw. lässt sich irgendwie testen ob der Adapter defekt ist?
Danke!
P.S.: Win 10
ich habe einen Stand PC, den ich mittels WLAN mit dem Router verbinde(n muss).
Habe dazu einen TP Link 802.11 ac Adapter, der sich zu einem Netgear 7500 (ebenfalls ac) Router verbindet.
Bis gestern alles tip top, gut 500 MBit.
Seit gestern plötzlich nur mehr max. 1,5 und die Verbindung ist eine Katastrophe (abbrüche, etc)
Ich habe keine Änderungen vorgenommen und alle anderen geräte (Laptop, Android devices,...) haben keine Probleme. Router natürlich schon neu gestartet, Modem und PC sowieso.
Kanalwechsel hat, genau so wie verschiedene Einstellungen (beamforming, QOS,...) ncihts geändert.
Habt ihr irgendeine Idee was das sein kann, bzw. lässt sich irgendwie testen ob der Adapter defekt ist?
Danke!
P.S.: Win 10