WLAN Hotspot auf dem PC aufmachen

kugelwasser

Lieutenant
Hi,
ich wohne in einem wohnheim und dort hab ich internetzugang direkt über lan (ich hab also ein lan kabel am laptop und der buchse an der wand, ohne router/modem). Ich muss auch einen vpn verwenden (über den cisco client). Ist es möglich einen hotspot auf meinem pc aufzumachen, sodass mein handy auch internetzugang hat? Den cisco client gibt es auch für android. Ich habe windows 7 und mit dieser anleitung z.b. http://www.com-magazin.de/praxis/ne...l?page=2_virtual-wifi-in-windows-7-einrichten funktioniert es nicht. Zwar kann ich dann einen hotspot aufmachen, allerdings hab ich dann keine verbindung auf dem pc über lan mehr und wenn ich mich mit dem handy in den wlan hotspot einlogge bekomme ich auch keine verbindung. In den richtlinien zur internetbenutzung im wohnheim steht auch nicht das es verboten wäre.

mfg

Das wird ohne Zugangsdaten nicht funktionieren. Ich bezweifle das man Dir diese Daten geben wird.

zugangsdaten für den cisco vpn client hab ich natürlich. internet funktioniert ja auch ohne probleme auf dem pc.

kugelwasser schrieb:
In den richtlinien zur internetbenutzung im wohnheim steht auch nicht das es verboten wäre.

Sicher? Glaub eher da steht genau das drin, dass es verboten ist ein WLAN-Accesspoint oder sonstiges draus zu machen

Zurück
Oben