Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die zweite DECT Basis in der FRITZ!Box hilft dir nur weiter wenn du zwar an zwei verschiedenen Orten telefonieren möchtest aber die Mobilteile jederzeit in dem Bereich der jeweiligen Basis bleiben. Da sollteman das Telefon vom Dachgeschoss dann nicht in der Ladeschale im Erdgeschoss parken.
Der Mesh Repeater fungiert nicht als DECT-Repeater. Es ist daher nicht möglich, während eines Gesprächs aus dem DECT-Bereich des Mesh Masters in den Bereich des Mesh Repeaters zu wechseln oder umgekehrt.
Aber ehrlich, DECT-Reichweitenprobleme? Bei einer mittig im Haus platzierten Fritzbox kann ich in der Garage und am Kompost telefonieren. Zumindest aber auf der Terrasse.
Nochmal du DECT wenn die Fritz 7590 Router für alles läuft, könnte man dann DECT auch nur über die 7580 laufen lassen und diese soll die Telefonie dann mit der abwickeln.
Die Reichweitenunterschiede bei so hochpreisigen Geräten sind nicht so groß da die Sendeleistung sowieso gesetzlich limitiert ist. Nach Möglichkeit würde ich dann aber auch 5 GHz auf Kanälen über 100 verwenden. Die dort erlaubte Sendeleistung ist höher als bei den Kanälen 36 bis 64. Die Reichweite ist dann nicht so viel schlechter wie bei 2,4 GHz.
Das habe ich schon recht oft und schon seit längerem hier geschrieben (bis zu 0,2W unter Kanal 100 und bis zu 1W ab Kanal 100).
Bei mir reicht das 5GHz-Netz (Kanal 100) gut nutzbar sogar bis vor die knapp 20m vom Haus entfernt liegenden Garage (7590 im Dachgeschoss, nur eine Bruchsteinaußenwand dazwischen), wo man vom 2,4GHz-Netz nichts mehr sieht.
Wobei man im Hinterkopf behalten sollte, dass nicht alle Clients sämtliche 5 GHz Kanäle können. Als Beispiel fällt mir der Fire TV Stick ein. Stellt man manuell auf "hohe" Kanäle, kann der sich nicht damit verbinden. Und ob der Client auch so stark zurück funkt, steht auch noch mal auf einem anderen Blatt.
Bei Mobilen Geräten braucht man das 5GHz nicht unbedingt bei vielen smart TV's ist es sinnvoller wen sie nah am Router dran sind und die können die höheren Kanäle oft nicht.