Wlan immer kurz aus und wieder an

Mongoo

Lieutenant
Ich hatte ein xiaomi Redmi Note 11s bisher. Habe seit ein paar Tagen ein neues poco X6.
Umgezogen mit Google Konto und mi mover. Bei beiden Geräten WLAN Abbrüche. Erst dachte ich es liegt um 11s. Immer nur ganz kurz. Hauptsächlich bei youtube merkt man es weil da kommt die Meldung wieder online. Hab verschiedene WLANs und Hotspot probiert. Das gleiche Problem. Habe jetzt das 11s auf werkseinstellungen zurückgesetzt und nun dieses Problem nach ersten Tests nicht mehr. Es müsste eigentlich irgend eine Einstellung geben die das macht und die auch umgezogen ist auf das neue Handy.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte

Nur eine Vermutung, aber es kann passieren das das Endgerät zwischen 2,4Ghz & 5Ghz WLAN hin und her switched und es deshalb immer wieder Verbindungsabbrüche gibt. Man könnte mal schauen was passiert, wenn man das 2,4ghz WLAN forciert.

Ansonsten kennen wir natürlich die Umgebung bzw. Gegebenheiten vor Ort nicht. Es kann da viele Möglichkeiten geben, von springt zwischen mehreren WLANs bzw. Access Points hin und her bis hin zu, dass sich das Gerät mit dem falschen Access Point verbindet, alles schon erlebt.

Ich würde auch zunächst 2,4 Ghz und 5 Ghz Wlan mit einer jeweils eigenen SSID versehen und dann das Verhalten prüfen. Es wäre nämlich nicht ungewöhnlich, dass die Geräte zwischen den 2,4 Ghz und 5 Ghz Bändern hin und her springen, wenn man sich durch die Wohnung bewegt oder sich andere Geräte einloggen.

Besteht WLAN nicht immer aus 2 Geräten? Was für einen WLAN Accesspoint/etc ist denn in Benutzung?

Mongoo schrieb:
Habe jetzt das 11s auf werkseinstellungen zurückgesetzt und nun dieses Problem nach ersten Tests nicht mehr. Es müsste eigentlich irgend eine Einstellung geben die das macht und die auch umgezogen ist auf das neue Handy.Hat jemand eine Idee was ich machen könnte
Vergleiche die Einstellungen an beiden Geräten, da muss es ja Unterschiede geben.

Cur
redjack

Zurück
Oben