Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr eine Lösung für mein Problem habt:
Ich habe einen Router/Modem der Fa. Netgear. Dieser Router hängt direkt am Splitter, Telefonie ist weiterhin analog und läuft ohne Kommunikation mit dem Router.
Die Providerdaten (Telekom) sind bereits alle eingegeben und der Router ist vollkommen eingerichtet.
Die Status-LED "online" leuchtet grün und ich habe per LAN und Wlan Zugriff über den Router ins Internet.
Nun kommt der Haken:
Nach ca. 2-3 Stunden habe ich plötzlich über Wlan keine Verbindung mehr. In dem Netzwerk und Freigabecenter wird die Verbindung zwischen PC und Router als i.O. dargestellt, die Verbindung zwischen Router und Internet sei fehlerhaft.
Dies habe ich bei allen Geräten die per Wlan angeschlossen sind (Handy Android 4.1 - Notebook Win Vista - PC Win 7).
Die "Online" LED am Router ist allerdings auch weiterhin grün. Und schliesse ich den Laptop per LAN an den Router an, hat er auch Internet. Sobald ich wieder per Wlan rein will, kommt wieder, dass die Verbindung zwischen Router und Internet fehlerhaft sei.
Starte ich den Router neu, habe ich wieder für 2-3 Stunden ruhe.
Wlan ist per WPA2 und DHCP (automatische IP Zuweisung) eingerichtet.
Hat jemand eine Idee was das für ein Problem sein könnte? Hardwareproblem beim Router (der noch keine 6 Monate alt ist!)?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr eine Lösung für mein Problem habt:
Ich habe einen Router/Modem der Fa. Netgear. Dieser Router hängt direkt am Splitter, Telefonie ist weiterhin analog und läuft ohne Kommunikation mit dem Router.
Die Providerdaten (Telekom) sind bereits alle eingegeben und der Router ist vollkommen eingerichtet.
Die Status-LED "online" leuchtet grün und ich habe per LAN und Wlan Zugriff über den Router ins Internet.
Nun kommt der Haken:
Nach ca. 2-3 Stunden habe ich plötzlich über Wlan keine Verbindung mehr. In dem Netzwerk und Freigabecenter wird die Verbindung zwischen PC und Router als i.O. dargestellt, die Verbindung zwischen Router und Internet sei fehlerhaft.
Dies habe ich bei allen Geräten die per Wlan angeschlossen sind (Handy Android 4.1 - Notebook Win Vista - PC Win 7).
Die "Online" LED am Router ist allerdings auch weiterhin grün. Und schliesse ich den Laptop per LAN an den Router an, hat er auch Internet. Sobald ich wieder per Wlan rein will, kommt wieder, dass die Verbindung zwischen Router und Internet fehlerhaft sei.
Starte ich den Router neu, habe ich wieder für 2-3 Stunden ruhe.
Wlan ist per WPA2 und DHCP (automatische IP Zuweisung) eingerichtet.
Hat jemand eine Idee was das für ein Problem sein könnte? Hardwareproblem beim Router (der noch keine 6 Monate alt ist!)?
Vielen Dank für eure Hilfe!