WLAN Internet nicht verfügbar

A

Atheister

Gast
Habe gestern meinen Vodafone Router zurückgesetzt um in das Admin Kontrollpanel zu kommen. Seitdem habe ich irgendwie Probleme beim WLAN also es steht WLAN ist verfügbar aber wenn ich mich verbinde steht da dann Verbunden ohne Internet. Am PC per LAN geht das Internet.
 
geht also keines deiner WLAN Geräte über den neuen Router ins Internet? Oder nur ein Gerät, der Rest schon?
 
Gute frage ich warte gerade noch auf ein anderes Handy wenn das heute kommt könnte ich gegentesten.
 
Handelt es sich dabei um eine Vodafone Station?
Falls ja, hast du das WLAN Paket gebucht?
Falls ja, setz ihn nohmal zurück.

Ich habe in den letzten Monaten das Gerät, aus diversen Troubleshooting Anleitungen seitens der VF, mehrfach zurückgesetzt und es war immer ein 50/50, ob WLAN aktiv war oder nicht (ich habe kein WIFI gebucht).
 
Hi...

Ich hab' zwar nichts von einem "neuen" Router gelesen, aber...
Atheister schrieb:
[...] meinen Vodafone Router zurückgesetzt [...]
Hast Du bedacht, dass durch den Reset die WLAN-Einstellungen auch wieder auf den Werkszustand zurück gestellt wurden und sich somit mglw. zu den in deinen mobilen Endgeräten gespeicherten Authentifizierungsdaten (WLAN-Kennung und -Kennwort, sog. "SSID" sowie bspw. sog. "Passphrase" oder "Key") unterscheiden (können) - vllt. mal die vorhandene alte WLAN-Verbindung im jeweiligen Mobilgerät löschen und neu hinzufügen.

Btw.:​
itsDNNS schrieb:
[...] das WLAN Paket gebucht?
Was soll denn das sein?
Wär' mir neu, dass man WLAN als funkbasierte Methode der Datenübertragung in einem lokalen Netzverbund als extra Option buchen müßte - und falls, wär' das ein absoluter Disqualifikationsgrund für den jeweiligen Anbieter und gehörte strafrechtlich angezeigt, weil sowas einfach unlauter ist.

Allerdings muß man tatsächlich bei VF auf das "Wording" achten - leider nutzen die den Begriff WLAN recht inflationär in ihren Angebotsbeschreibungen synonym für Anbindung der Heimgeräte an die Internetverbindung. Das kann durchaus sehr irritierend wirken.​
 
Zuletzt bearbeitet: (Text nachträglich formatiert)
Tatsächlich geht es jetzt wieder auf dem alten als auch auf dem neuen Handy also alles gut. Ich glaube ja dass es am alten Samsung lag weil es eh hin und wieder Probleme macht. Mal hängt sich Chrome auf, mal hängt sich das "Bildschirm drehen" auf und es dreht sich nicht obwohl das Handy voll gedreht ist.
 
Was ist das "alte Samsung" für eins - kann's sein, dass es einfach überlastet ist und zu viel App-Müll drauf läuft?
 
@norKoeri:
Ähm,... nöö, muß (resp. will) ich nicht - da darf dann der TE gern die entsprechenden Informationen (bestenfalls ja auch gern gleich) selbst mitliefern, so dass man da nicht noch zeitaufwändiger als eh bereits Recherche betrieben werden braucht. 🤷‍♂️​
 
Atheister schrieb:
wenn ich mich verbinde

welche Geräte werden denn verbunden ? eines ? mehrere ?

was ergibt ein ping auf die Router - IP , also

linux: ping 192.168.0.1

windows: ping 192.168.0.1 -t


und was ergibt ein ping auf Adressen im Internet also z.B.

ping www.google.de ?

Wie wurden denn die IPs früher vergeben ? Hattest Du früher einen anderen IP Bereich und nun einen andern und statische IPs im Rechner eingestellt ?

früher Bereich im Router: 192.168.0.x
nun Bereich im Router: 192.168.2.x

?
 
Bestes Beispiel, wie hier mittlerweile so manche Threads verlaufen - hier wurde praktisch kein einziges Mal vom TE auf zielorientierte Nachfragen mit passender Beantwortung reagiert und stattdessen ist der TE kein Forumsmitglied mehr. 🤨
Was läuft 'n da/hier falsch? 🤔​
 
Zurück
Oben