Smartphones etc. kriegen über WLAN Internet - WIN 10 (64bit) Rechner NICHT

...LAN-Kabel wird besorgt und entsprechend ausprobiert, aber wie eingangs beschrieben, das WLAN-Modul des Windowsrechner bucht sich problemlos in andere WLAN-Netze ein und bekommt dort auch Internet
Smily schrieb:
Das kann tatsächlich die Lösung sein. Hat ein Update bekommen, und blockt sinnlos drauf los.
Irgendwie eine

Smily schrieb:
Das kann tatsächlich die Lösung sein. Hat ein Update bekommen, und blockt sinnlos drauf los.
Irgendwie eine Kabel-Möglichkeit?
...aber warum blockt es dann nicht bei einem anderen, fremden WLAN-Netzwerk. Kaspersky habe ich in den Pausenmodus versetzt...
 
Wenn du mal Flugs, alle FI im Haus auf Funktion testest, dann starten auch alle Router neu :-)
:verwandlung:
 
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...ja, habe ich auch schon mal dran gedacht... ;-) Aber von der Logik her verstehe ich es nicht: warum kann ich mit Smartphones, Tablet usw. hier ins Internet einsteigen und warum mit einem Windowsrechner nun seit Tagen nicht mehr!?!?!? Gleichwohl, wenn ich woanders bin, bucht sich der Windowsrechner wie gewohnt in ein WLAN ein und bekommt auch Internetzugriff!!!!
 
pronto.germania schrieb:
...hab doch die von mir aus zugänglichen Geräte zigmal neu gestartet!!!
Wo hast du das geschrieben?! Den Router und den Repeater auch?

pronto.germania schrieb:
...alle Geräte, bis auf den "Hauptrouter" schon neu gestartet, kein Erfolg....
Hm, das wurde mir nicht angezeigt. Sorry. Dann bitte auch den TP-Link-Router mal neu starten.
 
@cartridge_case ...sorry, hatte es nicht explizit geschrieben, aber eingangs durch die Blume erwähnt mit "alle gängigen Handlungsanleitungen..." ausprobiert und bei mir als Laie steht dann ziemlich vorne alles mal abschalten und "abkühlen" lassen... ;-) Repeater selbstverständlich auch neu gestartet und heute sogar einen nagelneuen von TP-Link besorgt und eingerichtet, gleiches Resultat, kein Internet für Windowsrechner...
 
...ok, hatte ich bislang etwas "Bammel" vor, aber soeben durchgeführt; Ab-/Anmeldeprozedur von Windows ohne Fehlermeldung gelaufen, Problem aber noch NICHT gelöst... siehe Fotos:
 

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Solange du keine IP-Adresse von dein Subnetz 192.168.7.x, von dem DHCP-Server bekommst

1724346840669.png


wird das nichts mit dem Internet.

Hast du schon mal versucht, die eine Adresse aus dem Subnetz zu vergeben, z.b 192.168.7.123? Anwortet dann die 192.168.7.1?

Cu
redjack
 
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redjack1000 schrieb:
Solange du keine IP-Adresse von dein Subnetz 192.168.7.x, von dem DHCP-Server bekommst

Anhang anzeigen 1515095

wird das nichts mit dem Internet.

Hast du schon mal versucht, die eine Adresse aus dem Subnetz zu vergeben, z.b 192.168.7.123? Anwortet dann die 192.168.7.1?

Cu
redjack
...nein noch nicht, aber dran gedacht... wo wäre das einzutragen.??? Siehe Foto, wie weiter???
 

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pronto.germania schrieb:
Siehe Foto, wie weiter???
Oben "Automatisch" anstelle von "Manuell" auswählen. Ansonsten bekommst du keine Adresse zugeteilt.
 
...das war / ist ja der ursprüngliche Zustand! Aber wo eine eigene IP - 192.168.7.123 - eintragen, wie redjack empfohlen hatte, siehe etwas weiter oben...
 
...nimmt er nicht an! Siehe Fehlermeldung nach Speichern in roter Schrift...
 

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Ja, bei IPv6 das gleiche eintragen????
Ergänzung ()

...bei IPv6 die gleichen Daten eintragen???.
 
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