WLAN / Internetverbindung bricht ab

• Ersteller Ersteller Casimyr
  • Erstellt am Erstellt am
C

Casimyr

Gast
Hallo,

sei ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit dem WLAN von meinem Laptop.

Die WLAN Verbindung bricht ständig ab. Sobald ich Firefox oder einen anderen Browser öffne und ein oder zwei Seiten geladen habe ist Ende. Nur ein Neustart hilft und dann kann ich, wenn ich schnell bin, wieder zwei Seiten laden.

Am Desktop, sowie auf Handy, Tablett und anderen Rechner läuft alles problemlos. Im WLAN bei meiner Freundin das gleiche Spiel. Der Fehler ist irgendwo am Notebook.

Betriebssystem ist Win 8.1 64bit. Habe ich auch schon dreimal neu aufgespielt und verschiedene WLAN Treiber ausprobiert. Vor ca. 2-3 Wochen lief alles einwandfrei.

Nun verbindet das Notebook ganz normal mit WLAN und bricht nach kurzer Zeit wieder ab, keine spezielle Fehlermeldung, nur "Verbindung mit WLAN Netzwer nicht möglich (oder ähnlich, als ob das WLAN nicht mehr erreichbar wäre). Neu anmelden geht nicht. Die Verbindung kann nicht wieder hergestellt werden. Nur Neustart hilft. WLAN Passwort ist 100% richtig, die Verbindung steht ja auch kurz.

Notebook ist ein Acer Aspire V5 573G

Hat jemand eine Idee? Wäre Hardware Defekt denkbar? Immerhin verbindet er kurz und das WLAN wird immer angezeigt.

Gelegentlich steht auch die WLAN Verbindung (also das WLAN Symbol in der Taskleiste ist dauerhaft voll und als "verbunden" angezeigt) aber ich komme dennoch nicht ins Internet.

LAN Verbingung klappt immer.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Casimyr

Bitte mal mit etwaigen Tools die Kanäle überwachen und ggf. auf ein anderen Kanal setzen.

Habe genau dasselbe Problem. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.

Komischerweise tritt der Fehler meist bei völlig freier Internetleitung auf, wenn ich etwas herunterlade (Steam etc.) funktioniert das restliche Internet am bestens. Eine Treiberneuinstallation schein manchmal für ein paar Tage zu helfen aber ist auch kein wirkliche Lösung.

Habe Win 8.1 x64 und eine Intel AC7260

Unter Eigenschaften des WLAN Adapters bei Powersaving den Haken rausgemacht?
1.jpg

Habe ewig dran gesessen, aber nun läuft das WLAN.

Geholfen hat ein BIOS Update auf 2.24

Direkt bei Acer runtergeladen.

Zurück
Oben