Wlan Kamerabild auf eigener Homepage streamen

Drittel

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe zu Hause eine IP-Wlan-Kamera und würde das Bild gerne als Live-Stream auf einen Link von meiner Homepage legen.
Ich hatte es schon so eingerichtet, das ich das Bild unterwegs auf meinem Smartphone aufrufen konnte.
Da das dann aber nur auf meinem Gerät einfach einzurichten ist, würde ich jetzt gern die Variante mit dem livestream auf meiner Homepage haben. Wie könnte das funktionieren ?
Als Router hab ich eine Fritzbox 7390 im Einsatz und die Homepage bei Strato.

Wo legt die Kamera denn ihr Bild ab? Bzw ihren Stream? Ist es ein Stream oder ein Bild? Hat die Kamera im Admin Interface keine Upload Funktion?

Es ist eine Foscam Kamera und funktioniert über die IP Adresse im Browser.
Dort kann ich das Livebild sehen und die Einstellungen vornehmen.
Ein Upload gibt es z.Zt, nur für emails. Wenn der Bewegungsmelder anspringt schickt er 6 Bilder per mail raus.
Aber das wäre ja auch ein Ansatz, wenn man die Einstellungsseite irgendwie online stellen könnte ?!?!?

Du müsstest wohl einen Router mit OpenWRT etc. benutzen, die Fritzbox ist jetzt nicht OpenWRT tauglich, wie dort steht, aber dort ist ein verweis zu http://freetz.org/ . Vielleicht geht es damit.

Dann brauchst Du ein Skript, welches dir das Bild auf die Fritzbox zieht und per FTP auf Deine Homepage schiebt. Dazu ein chronjob "alle 2 min." o.ä.

Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt im Moment nicht, die Jungs im Linux Forum können Dir sicher beim Script helfen, oder halt 5 min. googlen.

Oder Du kaufst einfach eine Kamera die man gescheit konfigurieren kann. Das flashen von OpenWRT/freetz ist nicht ohne Risiko, und ob es dann am Ende klappt ist auch nicht gewiss.

mfg

Zurück
Oben