WLan-Karte PCI/PCIe

Scree

Ensign
Hi,
ich brauche für meinen towerpc ne wlan-karte und wollte mal fragen wo die unterschiede zwischen pci und pciexpresskarten sind.
Und muss man viel in solche karten investieren oder reichen auch die 10€ Karten?
Hab mir jetzt mal die hier rausgeguckt:
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN781ND Lite WLan 1 Port 150Mbit/s PCIe x1
150Mbit sollten reichen und falls die leistung nicht stimmt kann man ja die antenne austauschen.

und habe ich einen denkfehler oder sind 300Mbit ganz schön übertrieben? zB. DSL16000 hat ja "nur" 16Mbit/s. Können diese übertragungsraten dann nur im lokalen netz verwendet werden oder wie?

MFG Scree

Das wird völlig reichen... Wäre etwas anderes wenn Du so VDSL bzw. eher noch Kabel-Internet hättest ! Dann kann das ganze nicht schnell genug sein, aber so ist DSL der Flaschenhals.
Ausnahme Du hast eine schlechte Verbindung, dann fährt natürlich auch die Datenrate von WLAN herunter. Aber durch die externe Antenne ist das schon mal meist besser als wenn man so einen WLAN Stick hat ohne externe Antenne !

und habe ich einen denkfehler oder sind 300Mbit ganz schön übertrieben? zB. DSL16000 hat ja "nur" 16Mbit/s. Können diese übertragungsraten dann nur im lokalen netz verwendet werden oder wie?
Natürlich kann die volle WLan Geschwindigkeit nur lokal genutzt werden oder wo glaubst du bucht sich die WLAN karte ein? Also hast du auch mit ner 300 Mbits karte kein schnellere DSL als zuvor..

300 Mbit bekommst du eh nicht in der Regel ist es um die 50-80 Mit über wlan.

Zurück
Oben