Hi Leute,
ich habe ab Januar eine 1 GBit Leitung (Glasfaser) direkt in meine Wohnung.
Dazu habe Ich einen Router -> Fritzbox 7590 (Leitung direkt an WAN Buchse angeschlossen)
Jetzt zu meinem Problem
Dadurch, dass ich in meiner Wohnung kein LAN Kabel verbasteln möchte, hatte ich bis dato DLAN (Powerline von TP Link).
Jetzt habe ich aber erfahren, dass Powerline keine gute Alternative wäre zu LAN, da die Bandbreite noch geringer wäre als WLAN.
Jetzt wollte ich eine WLAN Karte mir raussuchen habe auch 3 verschiedene gefunden aber weiß nicht welche ich nehmen soll ( am besten die, die halt am besten an meine 1 Gbit kommt )
(Habe ein Mainboard - Asos Rog Strix B450 F Gaming)
Hier die Auflistung:
Ich wäre echt jedem Dankbar, der mir hier helfen könnte in meiner Situation
ich habe ab Januar eine 1 GBit Leitung (Glasfaser) direkt in meine Wohnung.
Dazu habe Ich einen Router -> Fritzbox 7590 (Leitung direkt an WAN Buchse angeschlossen)
Jetzt zu meinem Problem
Dadurch, dass ich in meiner Wohnung kein LAN Kabel verbasteln möchte, hatte ich bis dato DLAN (Powerline von TP Link).
Jetzt habe ich aber erfahren, dass Powerline keine gute Alternative wäre zu LAN, da die Bandbreite noch geringer wäre als WLAN.
Jetzt wollte ich eine WLAN Karte mir raussuchen habe auch 3 verschiedene gefunden aber weiß nicht welche ich nehmen soll ( am besten die, die halt am besten an meine 1 Gbit kommt )
(Habe ein Mainboard - Asos Rog Strix B450 F Gaming)
Hier die Auflistung:
1.
Gigabyte GC-WBAX1200
2.Gigabyte GCWBAX210-00-G
3.Gigabyte GC-WBAX200
Ich wäre echt jedem Dankbar, der mir hier helfen könnte in meiner Situation