WLAN --> LAN Adapter gesucht

pizza4ever

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche einen WLAN zu LAN Adapter um ein Gerät anzuschließen welches nur eine LAN Buchse hat. Die Lösung sollte

- zuverlässig
- günstig

sein.

Was könnt ihr empfehlen?

Danke,

Alex

Du scheinst einen Access Point zu suchen.

Irgend ein alter WLAN Router der Open/DD WRT kann. Hab dafür mal einen wrt54gl genutzt.

Smily schrieb:
Du scheinst einen Access Point zu suchen.

wenn dann einen Access Point, der auch Bridge Modus unterstützt.

Aber ansonsten würde ich, wenn es um Zuverlässigkeit geht, wohl zu AVM greifen. Kostet dann aber ein paar Euro mehr.

0815 TP-Link tuts da auch. Achte auf die LAN Buchse und den benötigten WLAN Standard und gut ist.

z.B. dieser

Wlan ac + GBit LAN

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab ich in der letzten Woche mit einem TP Link WR841ND und Openwrt als Wlan-Bridge/W-Lan Repeater realisiert
um ein Haus mit 120 qm Wohnfläche mit einem mittig platziertem Wlan zu versorgen.

Die Reichweite ist sehr gut und statt einem Lan Anschluss stehen natürlich 4 Lan Anschlüsse zur Verfügung.

Vicanus

kommt auf das gerät an... für einen popligen pc äder pc-ähnliches gerät kannst du ein usb-wlan-stick für 10euro kaufen, sofern du auf dem gerät windows, linux oder OsX läuft.

ist das eine konsole oder ein receiver auf dem keine treiber installation möglich ist, brauchst du einen router mit brigde funktion oder entsprechender AP der als repeater mit lan-anschluss funktioniert.

Von Netgear kann ich nur abraten. Hab das Problem, dass deren WLAN->LAN Bridge (WNCE2001-100GRS) sporadisch auch DHCP Anfragen im WLAN beantwortet anstatt nur, wie konfiguriert, im LAN. Das Problem ist bekannt, ein Update kam nie.

Würde sowas empfehlen:
https://www.amazon.de/dp/B00I69NOQO/

Oder ein entsprechendes TP-Link Gerät. WLAN Bridge, Bridge Modus usw. lauten hier die Stichwörter.

Zurück
Oben