WLAN langsam mit Windows, schnell mit MAC? [Intel(R) PRO/Wireless 2200BG]

baltasar01

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2
Hallo,

bevor man mich kreuzigt und die Frage schon öfters kam, ich hab schon in einigen Foren gesucht und einige Sachen ausprobiert, aber ich bin am Ende meines Lateins (auch wenn ich eh nicht viel Ahnung habe). Deshalb helft mir!

Folgendes Problem:
Habe meine Internetverbindung von 2Mbit auf 6Mbit upgraden lassen. Mit meinem Notebook (Windows XP Home Edition SP)2 bekomme ich nur magere 2,6Mbit, das MacBook meiner Freundin schafft die 6Mbit locker, bei jedem Speedtest und ist auch so beim surfen deutlich schneller.

Habe wie gesagt die Windows XP Home Edition SP2 drauf. Nutze einen Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Netzwerkempfänger und einen Devolo dsl 1100 Wlan-Router mit integriertem Modem. Die Problemursache scheint beim Intel(R) PRO/Wireless 2200BG zu liegen, wenn ich mir die Internetforen so anschaue.

Habe so einiges versucht:
1. Softwarepaket von Intel deinstalliert.
2. neuesten Treiber installiert
3. Übertragung im b, wie auch im g-Modus probiert (Standardmäßig läuft b und g gemeinsam)
4. von WPA auf WEP Verschlüsselung (Standard WPA)
5. dem Notebook ein Opfer angeboten

...nichts hat funktioniert. Noch jemand eine Idee?

Ich wäre euch sehr dankbar! Meine Freundin lacht mich schon aus.

MFG

baltasar
 
Ich nehme einfach mal an du hast kein fast path.

www.speedguide.net/analyzer.php

Da steht bei Windows XP dann wohl ca. 17424 oderso als TCP Receive Window (RWIN). Das ist bischen wenig.
Daher solltest du den RWIN optimieren, zb mit dem TCP Optimizer von speedguide.
Stell unten dann einfach auf "optimal settings" und oben den regler auf 1280-6000kbps.
Dann auf apply klicken und neu starten.
 
Hallo und DANKE! DANKE DANKE!

6,192 Mbit!

....übrigens das einzige Forum, das eine Lösung geliefert hat.

DANKE!
 
Zurück
Oben