WLAN Leuchte geht aus zur bestimmten Uhrzeiten

LeadDuckYT

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe seit ungefähr 3 Wochen das Problem dass an meinem Router (FRITZ!Box 6591 Cable) die WLAN LED plötzlich ausgeht.
Ich habe das Problem an verschiedenen Zeiten festellen können: 23:00, 23:45, 01:00... danach auch noch aber ich weiß nicht mehr genau wann.
Wenn es um 23:00 Uhr ausfällt kommt die WLAN Verbindung nach 40-60min wieder (23:40-00:00)
Wenn es um 23:45 Uhr ausfällt kommt die WLAN Verbindung um 00:00 Uhr wieder
Und wenn es um 01:00 Uhr ausfällt erst nach 1 bis 2 Stunden.

Ich habe in den Fritzbox Einstellungen auf dem Web Interface schon nachgeschaut.
Es ist alles Up to Date, es sind keine speziellen Einstellungen wie Kindersicherung oder automatisches Ausschalten der WLAN Verbindung aktiviert.

Ich habe einen Vertrag bei der Vodafone mit einer Geschwindigkeit von 1 Gbit/s Download und 50 Mbits Upload.

LAN funktioniert weiterhin normal.

Falls ich wichtige Informationen vergessen habe gerne anmerken. :)

Viele Grüße

Moin,

fällt das Signal jeden Tag zu den gleichen Uhrzeiten aus?

Was sagt das FritzBox Ereignislog dazu?

Hast den Router einfach mal 10min vom Strom genommen und dann wieder angesteckt?

Hallo,

Ich kenn mich zwar mit Cable Fritz Boxen nicht so aus aber das sollte von der Software her im Menü immer das selbe sein denk ich, die Box fällt also immer zwischen 23:00 Uhr und 03:00 in unregelmäßigen Zeitabständen aus, Du sagst im Menü ist alles in Ordnung von den Einstellungen her somit kann es eigentlich alles nur am Anbieter liegen vielleicht sind in dieser Zeit Updates die Installiert werden !! ich würde einfach mal nachfragen (beim Anbieter) was da Sache ist was mich noch interessieren würde blinkt die Anzeige oder ist Sie ganz aus?? ich muss noch nachbessern ich mein natürlich nicht die Box in dem Sinne sondern das WLAN Signal!!

Zuletzt bearbeitet:
LeadDuckYT schrieb:
... an verschiedenen Zeiten festellen können: 23:00, 23:45, 01:00... danach auch noch aber ich weiß nicht mehr genau wann.
Musst du auch nicht auswendig wissen, die Info aller An- und Abschaltungen des WLANs steht doch auf die Sekunde genau im Log.
-> System - Ereignisse - "Alle", dies umstellen per Klick darauf auf "WLAN".

Edit: Im Menü unter WLAN "Zeitschaltung" "WLAN-Zeitschaltung aktivieren" kein Häkchen gesetzt?
Dann sollte das WLAN dauerhaft aktiviert sein, ansonsten könnte es sich um einen Defekt handeln.

Zuletzt bearbeitet:
gaym0r schrieb:
Steht im Text. Nein.
Naja dort stehen nur Uhrzeiten. Aber nicht ob es zB jeden Tag um 23.00 Uhr, 23.45 Uhr oder 1.00 Uhr ausfällt oder nur ab und an mal. Liest sich schon so als würden sich die Abstürze zu den Uhrzeiten regelmäßig wiederholen.

@Stock86
Nö, das kommt nicht hin. Wenn es um 23 Uhr einen 60 Minuten Ausfall gibt, wie er schreibt, kann es nicht um 23:45 Uhr wieder einen Ausfall geben.

Zurück
Oben