vir0
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 1.710
Hallo,
seit mehreren Monaten, geht es meiner WLAN Verbindung am Laptop sowie auf dem Desktop Computer, der über einen WLAN Adapter läuft nicht gut.
Die WLAN Verbindung bricht in nicht absehbaren Abständen einfach ab. Die LAN Verbindung an meinem Desktop PC bleibt aber immer bestehen. Nur die WLAN Verbindungen gehen verloren. Ich habe diese Störung auch nicht auf meinem iOS bemerkt soweit ich das kontrolliert habe. Also alle sind mit dem Internet verbunden und das Speedport leuchtet auch bei den geeigneten Stellen auf grün aber nur die drahtlosen Verbindungen an Windows 8 sowie Windows 7 Computern funktionieren nicht.
Diese müssen eine Problembehandlung starten, dann funktioniert es meist wieder... Heute ging das nicht mal damit, sodass ich mit dem speedport assistenten neu starten musste!
Am Router liegt es nicht. Ich habe deswegen schon ein Austauschgerät bekommen.
Also sollte es nur am Computer liegen. Gibt es da vielleicht was ich bei den Systemsteuerungen einstellen muss oder dergleichen? Weil am Router bzw. an meinem Anbieter dürfte es nicht liegen weil die anderen ja ohne probleme ins internet können!
Vielen Dank schonmal im voraus!
seit mehreren Monaten, geht es meiner WLAN Verbindung am Laptop sowie auf dem Desktop Computer, der über einen WLAN Adapter läuft nicht gut.
Die WLAN Verbindung bricht in nicht absehbaren Abständen einfach ab. Die LAN Verbindung an meinem Desktop PC bleibt aber immer bestehen. Nur die WLAN Verbindungen gehen verloren. Ich habe diese Störung auch nicht auf meinem iOS bemerkt soweit ich das kontrolliert habe. Also alle sind mit dem Internet verbunden und das Speedport leuchtet auch bei den geeigneten Stellen auf grün aber nur die drahtlosen Verbindungen an Windows 8 sowie Windows 7 Computern funktionieren nicht.
Diese müssen eine Problembehandlung starten, dann funktioniert es meist wieder... Heute ging das nicht mal damit, sodass ich mit dem speedport assistenten neu starten musste!
Am Router liegt es nicht. Ich habe deswegen schon ein Austauschgerät bekommen.
Also sollte es nur am Computer liegen. Gibt es da vielleicht was ich bei den Systemsteuerungen einstellen muss oder dergleichen? Weil am Router bzw. an meinem Anbieter dürfte es nicht liegen weil die anderen ja ohne probleme ins internet können!
Vielen Dank schonmal im voraus!