• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wlan Maus und Tastatur funktionieren plötzlich nicht mehr

Shockz

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
8
Schönen guten Abend, ich habe folgendes Problem:

meine wlan Maus+Tastatur funktionieren seit einigen Tage plötzlich nicht mehr.
Sachen wie neu synchronisieren, Batterienwechsel, neuer Treiber haben nichts genützt.

Als ich jetzt aber mit einer Systemwiederherrstellung versuchen wollte, fährt der Computer normal runter, fährt dann wieder hoch und kommt im Systemwiederherstellungsmodus an, da ist mir zufällig aufgefallen, dass meine wlan Maus auf einmal wieder funktioniert.
Ich verließ also den Systemwiederherstellungsmodus, fuhr ganz normal hoch und das alte Problem war wieder da, die Maus funktionierte wieder nicht.

Woran kann das liegen, behindert irgendwas im normalen Modus die Maus+Tastatur, denn beide Geräte funktionierten ja plötzlich gleichzeitig nicht mehr.

Der Computer erkennt auch beide Geräte, die Maus und die Tastatur sind auch an, sie reagieren eben einfach nur nicht.
Bei Maus+Tastatur handelt es sich um sone usb basic optical mouse und hid Tastatur, waren beide bei meinem Computer dabei und ich benutze sie eben, damit ich vom Bett aus meinen PC steuern kann.

Könnte das Programm MotionJoy Gamepad Tool vllt etwas damit zu tun haben?
Das wäre so das einzige Programm, was ich in letzter Zeit installiert habe.

Falls noch Fragen bestehen, immer her damit :)

und danke schonmal im voraus
 
Um was für Maus und Tastatur handelt es sich denn genau?
Sicher W-Lan? Nicht einfach nur eine schnöde funkmaus... ? :freak:

Ob es an dem Programm liegt, lässt sich einfach feststellen... => Deinstallieren. Wenn es dann wieder läuft, weißt du woran es lag.
 
ganz sicher, dass die über WLAN funktionieren und nicht eher über Bluetooth oder Funk? Schonmal versucht beides über den Empfänger zu syncronisieren? Wenn es kabellos ist, muss auch an einem USB Anschluß ein Empfänger sein.
 
Ich vermute ja, die Maus weiß nicht, welchen PC sie im Netz steuern soll. Vielleicht gab es ja ein Problem mit dem DHCP-Server. Du solltest daher erstmal die IP- und MAC-Adresse deiner WLAN-Maus in Erfahrung bringen.

Wenn du diese weißt, einfach nochmals hier melden, dann können wir dir weiterhelfen ;)

Am besten erstmal damit anfangen, den genauen Typ der Maus und der Tastatur zu posten, notfalls mit Bild.
 
supastar schrieb:
Ich vermute ja, die Maus weiß nicht, welchen PC sie im Netz steuern soll. Vielleicht gab es ja ein Problem mit dem DHCP-Server. Du solltest daher erstmal die IP- und MAC-Adresse deiner WLAN-Maus in Erfahrung bringen.

Wenn du diese weißt, einfach nochmals hier melden, dann können wir dir weiterhelfen ;)

Am besten erstmal damit anfangen, den genauen Typ der Maus und der Tastatur zu posten, notfalls mit Bild.

Wenn er schon schreibt USB Basic Maus, dann wird es wohl kaum eine wlan Maus sein...
 
ich konnte keinen genauen Namen in Erfahrung bringen, aber optisch sind sie hiermit identisch
http://www.ebay.com/itm/HP-KG-0851-...75?pt=PCA_Mice_Trackballs&hash=item565e3e9cf7

ich entschuldige mich für die Annahme, es sei eine Wlan Maus/Tastatur gewesen^^

Das hier sind Maus+Tastatur
HP KG-0851 US Intl Wireless Keyboard Mouse

-Das erwähnte Programm habe ich deinstalliert, die Maus funktionierte jedoch immer noch nicht, leider

-Beide Empfänger zu synchronisieren hat leider auch keine Wirkung gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
@ RoccoNaut:

Leider konnte man die Ironie wohl doch nicht rauslesen.

Natürlich ist das keine WLAN-Maus, Es gibt keine WLAN-Mäuse.

Ich würde einfach mal einen älteren Systemwiederherstellungspunkt wählen, evtl schafft das Abhilfe.
Setzt du irgendwelche Registry-Cleaner ein? Falls ja, stelle einen zuvor gesicherten Stand wieder zurück.

Ansonsten Geht die Hardware an einem anderen PC einwandfrei?
Falls ja, rate ich zu einer Neuinstallation, dürfte am schnellsten gehen, wenn du die Treiber schon neu installiert hast.



EDIT, ok es gibt doch welche:
https://www.computerbase.de/2011-05/hp-stellt-erste-wlan-maus-vor/
 
Zurück
Oben