Krakadil
Lieutenant
Ich weiß gar nicht, wie ich die Frage stellen soll, daher hier nur ganz kurz beschrieben:/
Internet: Speedport 4 im Modem-Modus
Router: N100 MiniPC mit pfsense
Wlan: das suche ich hier
Idee 1: Xiaomi AX3000T für 30$ das Stück mit OpenWRT (soll wohl gut laufen)
Idee 2: Xiaomi BE3600 mit 2.5G LAN für 45€ das Stück
Idee 3: Xiaomi BE5000 für 55€ das Stück
Ich würde 3 Stück benötigen. 1x direkt am Router per LAN und 2x als Repeater. Damit hätte ich WLAN in jeder Ecke und müsste mir keine Gedanken machen.
Im Grunde benötige ich nichts schnelles für WLAN, da alle Hauptgeräte mit LAN verbunden werden können aber die paar Euro mehr wären mir egal. Ich weiß, WiFi 7 aber ohne 6GHz aber sollte trotzdem besser sein als die Teile, die wir hier bekommen?
So ne Lösung von Asus würde ja auch ab 200€ kosten. Wüsste halt nicht, was ich sonst kaufen soll...
Gruß
Internet: Speedport 4 im Modem-Modus
Router: N100 MiniPC mit pfsense
Wlan: das suche ich hier
Idee 1: Xiaomi AX3000T für 30$ das Stück mit OpenWRT (soll wohl gut laufen)
Idee 2: Xiaomi BE3600 mit 2.5G LAN für 45€ das Stück
Idee 3: Xiaomi BE5000 für 55€ das Stück
Ich würde 3 Stück benötigen. 1x direkt am Router per LAN und 2x als Repeater. Damit hätte ich WLAN in jeder Ecke und müsste mir keine Gedanken machen.
Im Grunde benötige ich nichts schnelles für WLAN, da alle Hauptgeräte mit LAN verbunden werden können aber die paar Euro mehr wären mir egal. Ich weiß, WiFi 7 aber ohne 6GHz aber sollte trotzdem besser sein als die Teile, die wir hier bekommen?
So ne Lösung von Asus würde ja auch ab 200€ kosten. Wüsste halt nicht, was ich sonst kaufen soll...
Gruß