WLAN-Multifunktionsdrucker < 100€

crownex

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
159
Hallo liebe CB-Community,

ich suche ein Multifunktionsdrucker (drucken, scannen, kopieren). Das Gerät sollte über Wlan verfügen und qualitativ gut drucken können. Außerdem wäre mir wichtig, dass die laufenden Kosten (Tintenpatronen) recht günstig sind und Patronen über "Drittanbieter" zu beschaffen sind. Der Drucker wird nicht gerade häufig benutzt nur gelegentlich für Schule und Verein - maximal 15 Seiten im Monat und er sollte auch Fotos halbwegs gut drucken können.
Die Anschaffungskosten sollten 100€ nicht überschreiten, dachte auch eigentlich mehr an 60-80 Euronen.


Im Moment habe ich den Brother DCP-J315W ins Auge gefasst.

Vielleicht könnt ihr mir ja was zu dem Drucker sagen oder mir einen anderen empfehlen.
 
Du willst alles und nichts dafür bezahlen, super!
Ich würde dringend raten etwas mehr auszugeben, oder halt bei einigen Punkten Abstriche zu machen. Das musst du sowieso, denn zu dem Preis bekommt man nunmal nichts vernünftiges.
 
Der Brother ist schon gut, wenn es günstig sein soll.
Wenn du aber Fotos gut drucken willst, dann solltest du zu einem anderen greifen. Die Fotos sind okay, aber nicht so gut wie bei HP oder Canon.
 
Drucke überwiegend Textdokumente und habe auch das Wort "halbwegs gut" gewählt - nicht ohne Grund.

Verstehe ich dass richtig, dass der Brother für die Preisklasse schon einer der besten ist? Oder sollte man lieber eine andere Marke vorziehen?
 
wenn du nicht auf perfekte Textausdrucke setzt und du mit dem Funktionsumfang zufrieden bist, dann spricht nichts gegen den Drucker.
Sprich wenn du nicht ADF oder dergleichen haben willst;)
dann der hier
http://geizhals.at/de/547087
warum Brother? Brother ist der einzige Hersteller der seine Patronen noch ohne Chip baut, deshalb gibt es billig Fremdtinte
 
Ich habe schon einige Jahre einen HP 5610 Multifunktions-Drucker, welchen ich an einem Druckerserver betreibe. Dadurch ists auch möglich, z.B. vom Notebook aus über WLAN zu drucken. Druckerpatronen bestelle ich recht günstig von einem Drittanbieter.
Nutze das auch nicht exzessiv, aber wenn ich mal was drucken muß, ist immer ein Drucker verfügbar :)

Ich finde nur, daß bei der Installation von HP-Druckern soviel (für mich) überflüssige Software installiert wird. Ich habe den 5610 aus XP-Zeiten... da reichte es nicht, den Drucker einfach anzuschließen und Windows installierte automatisch passende Treiber. Nein, da mußten über CD noch ein paar hundert MB Software installiert werden. Bei Windows 7 geht das viel einfacher. Drucker anschließen => Installationsvorgang abwarten => drucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben