Wlan N Router

P

Pelesit

Gast
Hey!

Für meine Wohung brauche ich noch nen schnellen N Router.
Er sollte Dualband haben, sowie Gigabitlan und eine gute Oberfläche.

Ansonsten soll er logisch einfach gut funktionieren.
Schön wäre einer mit Modem, aber davon gibt es ja keine mit N oder? (Wäre schön aber nicht schlimm wenn nicht...)
(Achja Annex B muss er habnen, also noprmaler Anschluss für Deutschland...)

In Frage kommen wohl nur Apple, Netgear, AVM und Linksys.
Ca. 150€

Danke euch.

Eine gute Alternative ist dieser hier: TP-Link TL-WR1043ND (z.B. bei Amazon für 51€)

http://www.tp-link.com/de/

TP-Link ist eine noch in Deutschland noch recht unbekannte Firma. Aber ich habe jetzt schon mehrfach mit Geräten von denen gearbeitet. Echt O.K. - konnte nie Probleme feststellen. Habe mir nun selber einen AccessPoint mit N-Wlan von denen geholt. Läuft seit Monaten ohne Probleme.

Auf den Router kann man übrigens auch andere FWs aufspielen (z.B. DD-WRT) wie bei den wohl unbestritten genialen Linksys WRT54 Büchsen.

Also von mir ne klare Empfehlung!

Hallo Pelesit,

mit meiner Fritz!Box Erfahrung, kann ich dir nur diese Fritz!Box anbieten.

Diese Fritz!Box gibts natürlich bei Amazon.de  für einen recht günstigen Preis.

Wie mein Vorgänger bereits im Sinne "Nicht nur Markenprodukte sind gut", geschrieben hat,
verlasse dich nicht immer nur auf Produkte die wirklich viel Geld kosten ...

Fritz!Box hat eine einfache Oberfläche! Wie es bei Netgears aussieht, nicht ...

Zumindestens bei einigen Produkten nicht ...

Jedoch reicht für den Anfang eine Fritz!Box völlig aus ... Leicht gehalten und nie ein Problem gehabt ...

Okay!

Gruß TheChamäleon

eine vorab geräte/funktionsauswahl kann man gut per geizhals.at bewerkstelligen
(vorauswahl : bis 150,wlan-n,modem)
http://geizhals.at/?cat=wlanroutmod...ist=&xf=530_ISDN (Annex B)~529_802.11n&sort=p
(vorauswahl : bis 150,dual,wlan-n,ohne modem)
http://geizhals.at/?cat=wlanrout&bpmax=150&v=e&plz=&dist=&xf=529_802.11n~758_Dual Band&sort=p
deinen kombiwunsch <150,-+gigabit+wlan-n+dual+modem sehe ich da allerdings nirgends.

änderst du nur ein kriterium,bzw. nimmst es weg, gibt es wiederum möglichkeiten.

ich denke, damit kannst du vielleicht die auswahl auf 1-5 geräte beschränken, die du hier zur beurteilung,bzw. meinungen reinstellst.

Zuletzt bearbeitet:
So danke schon mal.

Ich suche aber leider etwas mit nem gut Imnterface, also mit vielen Funktionen. Leider haben das günstiger/No-Name Geräte sehr selten...

Es bleibt mir wohl nur was über, wo kein Modem integriert ist...
Nun da gibt es auch nur wenige:

Apple AirPort Extreme (Bin Mac User wäre also Ok)
Netgear WNDR3700 RangeMax Dual Band
Linksys WRT610N

Nun was sagt ihr?
Gibs bessere?
Wenn nein, welchen nehmen?

Danke!

Hallo,

das Gerät "Netgear WNDR3700 RangeMax Dual Band " ist vollkommen in Ordnung und Preiswert ... Jedoch von der Benutzeroberfläche IM MODEM ein Alptraum ...

Nehm lieber eine Fritz!Box ... Da hast du mehr davon ...

Gruß ...

Die Fitzboxen haben leider kein Gigalan und die die das hat kostet ein Vermögen und kann desct was ich nicht brauche....

meinst du nun gigalan für den modemeingang oder für die einzelen ports?

wozu sollte ich nen splitter brauchen?

Naja, wo ist die Entscheidung da schwer?

Es gibt kaum Geräte, die alle deine Wünsche erfüllen:

Eigentlich nur eins:
http://www.heise.de/preisvergleich/a489577.html

So das dürfte es dann auch schon an Auswahl gewesen sein...

Der Apple ist sicher auch noch ne Wahl, da brauchst du aber halt noch ein Modem.

Für Mac-User würde ich zum Airport Extreme tendieren. Passt ja auch in den Preisrahmen. Fritz mit Gigabit ist ja dann die 7390. Allerdings deutlich teurer.

Mirko

Die Fritz ist mir zu teuer.

Nun kann die Apple DynDns?
Hat die von Linksys oder Netgear evt. mehr funktionen?

Wozu würdet ihr mir raten?

ICh suche was einfaches, mit vilene Funktionen, aber am besten was das sich gleich idel konfiguriert. Ansonsten fgutes sginal und sicher....

Neue Tastatur oder ruhigere Finger wären auch keine schlechter Wunsch von Dir...

Du suchst also die Eierlegendewollmilchsau... meine Erfahrung: gibts nicht!

Ein einfacher Router -> nimm den Netgear

Ein Router mit allen möglichen Einstellmöglichkeiten - > Nimm den TP-Link und pack DD-WRT drauf - mehr Einstellmöglichkeiten geht wohl nicht. Das hat nix mit dem Preis zu tun.

Ich hab mir den TP-Link TL-WR1043ND für 50€ bei Amazon gekauft. Dann hab ich DD-WRT drauf und bin total begeistert was dann für Funktionen bzw. Möglichkeiten offen stehen.

Ich hatte davor einen Telekom Router mit integrierten Modem. Von den Gerät hatte ich dann genug und habe es eben durch den TP-Link TL-WR1043ND und ein Congstar DSL Modem ersetzt. Hier hast du eine Überblick was DD-WRT kann.

Als Mac-User würde ich wie der Netzwerker zum Airport Extreme tendieren...

Ich finde leider nicht Ob man da dyndns einstellen kann ...

Zu was sollte ich sonst tendieren?
Linksys?

Um Gottes Willen keine AirPort Extrem, das Ding ist von den Einstellungen her verkrüppelt ohne Ende und WLAN ebenfalls langsamer als die Konkurrenz.

Ich würde ebenfalls zum Netgear WNDR3700 tendieren, habe ich selber und WLAN Geschwindigkeit und Reichweite ist gut. Oberfläche empfinde ich als in Ordnung, definitiv _kein_ Alptraum.
Als zusätzliches Goodie läuft auf dem WNDR3700 bereits ein OpenWRT und erste Versionen von modifizierten Firmwares sind bereits aufspielbar.
DynDNS bietet der Netgear ebenfalls Out-Of-The-Box, allerdings nur dyndns.org und keine anderen Anbieter.

Zurück
Oben