WLAN Netzwerkkarte auf einmal deinstalliert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.428
Hallo gute Computerbase - Community,
warum ist auf einmal die Killer WLAN 1535 Netzwerkkarte nicht mehr im Geräte-Manager(deinstalliert)?
Was muss man wo machen, damit sie nicht einfach so weg (deinstalliert) ist?
Es ist so unter Windows 10 22h2 64 Bit, öfters am Tage passiert es, und manchmal über Nacht(wo der Computer aus ist).
Ich suchte schon hier im Forum, ob genau das schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt.

ich bearbeite ein alten Thread(von mir) statt ein neuen zum selben Thema zu erstellen(ist es so richtig(besser)),
wo kann man ausschalten das Windows nur diesen bestimmten Treiber installieren soll, den ich "sage" der installiert werden soll, nicht selber ein Treiber(aus der Datenbank von Microsoft), wenn ja wo bei Windows 10,
da ich Admin an mein Computer bin, würde ich auch sehr gerne deswegen was in der Registrierung ändern, wenn es "nur" so geht ?
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community).
Ich hatte mich im Treiber vertan(es war ein alter),jetzt habe ich ein neuen gefunden, seit dem ist er nicht immer installiert, und das "Control Center" aus der Killersuite installiere ich gar nicht erst, weil ich nicht weiß wozu ich /man es brauch) also hat sich die Frage erledigt.
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
marvob schrieb:
warum ist auf einmal die Killer WLAN 1535 Netzwerkkarte nicht mehr im Geräte-Manager(deinstalliert)?
Was muss man wo machen, damit sie nicht einfach so weg (deinstalliert) ist?
Wenn der Treiber deinstalliert worden waere, waere die Karte im Geraetemanager als unbekanntes Geraet gelistet.
Ist die Karte komplett weg, liegt in irgendeiner Art ein Hardwareproblem vor.

Als erstes mal, falls noch nicht passiert, den Rechner neustarten, nicht herunter- und wieder hochfahren. Evtl. pfuscht der Schnellstart rein.
Egal ob das hilft oder nicht, ich empfehle den Schnellstart auszuschalten.
Ist die Karte dann immer noch nicht sichtbar, die Karte aus- und wieder einbauen.
Hilft das nicht, die Karte in einen anderen Slot stecken.
Auch mal schauen ob die Karte im BIOS/UEFI sichtbar ist.

Hilft das auch nicht, ist die Karte wahrscheinlich defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Ach marvob. Wenn die Karte vom gerätemanager verschwindet und wieder erscheint, liegt es hauptsächlich an einem vermurksten System. Wäre ja nicht das erste mal, das du driverbooster, tuneup und weitere Tools nutzt. Auch das ominöse killersuite tool war schon immer eine Garantie für nicht funktionierende pc‘s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob, Wolfpac und redjack1000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben