WLAN Netzwerkschlüssel wird nicht anerkannt

OK schade :-) aber ein Versuch wars ja Wert, ist wirklich schwierig zu sagen woran das liegen könnte.

Ich würde den Stick mir mal unter die Lupe nehmen, kann wirklich auch an der Hardware liegen, wie es schon vorhin beschirben wurde. Das würde ich jetzt an deiner Stelle machen, um ausschließen zu können, das nicht die Hardware eventuell streikt :

Ja probiere es bitte an deinem Laptop, falls es da nicht geht bleiben nur noch Router oder Stick. Falls es geht ist es ein Software/Treiberproblem auf deinem Rechner. Das ist die schnellste und effektivste Methode.

Es ist ein Software / Treiber - Problem!

Stick funktioniert am Lappy (allerdings unter XP) tadellos.

Also da kommen wir der Sache doch näher ^^ , aber trotzdem bleibt es schwierig.....

Zwei Möglichkeiten : 1. Du machst dir viel arbeit und sucht das Problem

2. Denkst dir, ach was solls, System neu aufspielen !

oder aber auch den Stick umtauschen und eine neue verlangen !:-) Systemwiederherstellung wäre auch ne Option fals du eine aktiviert hast !

Ich geh`am Stock - es funkt wieder! :freak:
Aber wie... erst gaaaaanz langsam - dann wieder nicht - und jetzt wieder in normaler Geschwindigkeit. Es ist irgendwie toll, aber irgendwie auch nicht.
Ich raffe grad gar nix mehr. Ich hoffe einfach, dass es jetzt stabil bleibt.

Systemwiederherstellung hat er schon gemacht..

Generell kann ich aber seinen 2 Optionen zustimmen. Entweder du suchst den Fehler oder du setzt neu auf wenn nicht allzu viele Daten verloren gehen.

Mögliche Lösungen:

Treiber runterschmeissen aus dem Gerätemanager und den von der CD die mitgeliefert wurde probieren, SW die mitgeliefert wurde probieren( falls diese schon benutzt wird die Windows konfiguration)
Ich schätze die die Sachen hast du auch schon gemacht aber ein weiterer Versuch kann ja nicht schaden. Falls mir noch was einfällt schreibe ich. Wenn die ganze Sache aber zu langwierig wird rate ich auch zu einer neuinstallation bevor du dich ewig damit rumschlägst.

Edit: Na vielleicht hat der Stick nur ein wenig Auslauf gebraucht :-) Ich glaube aber das Problem wird wieder kommen sowas kommt und geht nicht einfach^^

Mich würde das Problem auch tierrisch ankotzen :-) Aber wie gesagt, das müsste man sich mal vorort mal genauer Anschauen, hier kann man nur Feststellungen von sich preisgeben. Aber so ein Problem wie du es hast hatte ich auch noch nie !

Also vielen Dank erstmal an alle, insbesondere Lokiboy und counterphil, für Eure guten Tipps.
Auch, wenn wir gemeinsam nicht wirklich das Problem aufdröseln konnten.

Das Problem ist interessanterweise tatsächlich wiedergekommen.
Ich habe aber wieder eine neue Vermutung: Es scheint am USB-Port zu liegen!
Ich habe den Stick jetzt am Front-Anschluss meines PCs stecken und da ging er ziemlich prompt.
Also, entweder liegt es an einem Konflikt innerhalb der hinteren USB-Steckplätze oder aber der WLAN-Stick ist nicht sonderlich gut im Umgang mit Elektromagnetismus (meine laienhafte Einschätzung).
Schließlich sind die hinteren Steckplätze ganz in der Nähe meines Netzteiles und evtl. wird das WLAN-Signal durch die Einwirkung der Spulen gestört (?).
Eine andere Ursache könnte eine Wechselwirkung mit dem DVB-T-Stick sein (?), aber das sind wie gesagt nur sehr laienhafte Vermutungen, die ich mit keinem Fachwissen untermauern könnte.

Gruß

Auf jeden Fall werde ich das weiterhin beobachten und berichten, ob es daran gelegen hat.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Also funktioniert es jetzt mit dem Front USB Anschluss ? Oder treten dieselben Probleme noch mal auf ?

Das mit dem DVB-T Stick würde ich auch nur mal bei einer Vermutung lassen. Du meinst sicherlich das die Funkwellen durch den DVB-T gestört werden oder ?

Ob das mit dem Nertzteil zusammenhängt hm also ich denke mal nicht , da ich selbst am anderen Rechner meinen Stick auch in umittelbarer Nähe vom Netzteil habe und keinerlei Probleme habe.

Was hast du bis jetzt getan, also was machst du jetzt um das Problem zu beheben ? Hast du das System neu aufgespielt ?

Gruß

Also die Probleme kommen und gehen weiterhin im 5 min. Takt... das ist schon irgendwie mysteriös.
Es lag also nicht am Front-USB. Eher funktioniert der Stick kurze Zeit, nachdem man ihn neu einsteckt und dann wieder nicht. Ich habe das Gefühl, dass er auch sehr heiß wird. Vielleicht ein Überhitzungsproblem des Sticks?

Ich habe eigtl. keine große Lust, das System neu aufzusetzen und glaube auch nicht, dass dies etwas bringen würde.

Hm das ist wirklich mysteriös, wie ein Fluch :-) Vielleicht ist mit dem Stick etwas nicht in Ordnung, wie du schon erwähnt hast.

Probiere es gegen ein Neues auszutauschen und dann nochmal zu schauen, ob das PRoblem weiterhin besteht. Wie lang hast den Stick schon ? Und hast du den Online oder im Handel gekauft ?

Mir fällt echt nichts mehr ein woran das liegen könnte.

hi!
Ich habe genau das gleiche Problem wie feardorcha.

Gibt es nun eine Lösung oder basiert das Ganze nur auf Zufall?
Ergänzung ()

So da bin ich mal wieder ...

ich bin der Meinung, das Problem gefunden zu haben:

Ich hatte beim Systemstart Trillian und Skype geöffnet ... nachdem ich diese Programme geschlossen hatte, konnte ich ganz normal ins WLAN einchecken. Diesen Vorgang hab ich 3 mal getestet und jedesmal konnte ich einwandfrei einloggen.
Ich hab angeblich die Schuldigen gefunden, aber es würde mich gerne Interessieren, was diese Programme tun, damit man sich nichtmehr verbinden kann...

Zurück
Oben