WLAN nicht mehr sichtbar bei FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (Firmware?)

LyZzArT

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe zu Hause den Router FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL.
Von einem auf den nächsten Tag funktionierte das WLAN nicht mehr. Zunächst habe ich in den Router hineingeschaut und hatte den Eindruck, dass wohl ein automatisches Update auf die Firmware 75.04.91-20099 gemacht worden sein muss.

Das Problem ist, WLAN ist an sich in der Konfiguration aktiviert, aber weder mein Notebook noch mein Smartphone findet das WLAN Netz überhaupt. Das ganze Problem ist auch noch völlig unabhängig von der Verschlüsselung. Zudem habe ich mal probeweise WPS (was auch immer das ist) deaktiviert. Hat allerdings auch nichts geholfen. Bei "Funkkanal" ist automatisch ausgewählt. Und nun bin ich ratlos und suche hier Hilfe.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß sonst einen Rat, was es sein könnte? Ich bin sehr dankbar über jeden Beitrag.

Viele Grüße
LyZzArT

Router probehalber neu gestartet bzw. auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Die SSID des WLANs ist öffentlich?

Habe ihn neu gestartet und dann konnte ich das Netz finden. Musste nun noch einiges an WPA2 etc. nachkonfigurieren. Nun funktioniert es aber. Vielen Dank für deine Hilfe :)

Evtl. war das ein Ausflug ins 5GHZ Band und das kann dein smartphone und notebook wahrscheinlich nicht. :p

Zurück
Oben