Wlan nutzen ohne mainboard wifi?

S

sundancerx2

Gast
Hallöchen,

in meinem PC ist das Mainboard ASUS ROG Strix B550-A Gaming verbaut (ohne WLAN) ich benutze daher ein Ethernet Kabel . Ich frage mich, aber ob es Optionen gibt mich normal mit dem wlan zu verbinden , ohne das Mainboard zu tauschen oder zusätzlich eine pcie-Karte einzubauen . Herzliche Grüße

USB WLAN Stick

Warum willst du das zuverlässige LAN Kabel gegen das nicht immer stabile WLAN tauschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: CandyMan10 und acidarchangel
Hallo Hanse, mein wlan läuft irgendwie nicht flüssig , deshalb dachte ich mit einer anderen Option bin ich besser dran .

Wie kann Dein WLAN nicht fluessig laufen wenn Du es garnicht verwendest?

sundancerx2 schrieb:
in meinem PC ist das Mainboard ASUS ROG Strix B550-A Gaming verbaut (ohne WLAN) ich benutze daher ein Ethernet Kabel

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und acidarchangel
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt :), aber ich bin davon ausgegangen, dass das Ethernet Kabel was mit meinem wlan zutun hat ? da es ja mit der wlan Box verbunden ist ?

Was ist denn genau das Problem? LAN Kabel ist die stabilste und beste Verbindungstechnik. Mit WLAN hat das ganze nichts zu tun, denn das Netzwerkkabel steckt im LAN Port des Routers.

Kann es sein, dass bei dir vielleicht so eine Powerline Notlösung zwischen Router und PC hängt?

Und womit ist die Box verbunden? Richtig - mit einem Kabel in der Wand.

hanse987 schrieb:
Was ist denn genau das Problem? LAN Kabel ist die stabilste und beste Verbindungstechnik. Mit WLAN hat das ganze nichts zu tun, denn das Netzwerkkabel steckt im LAN Port des Routers.

Kann es sein, dass bei dir vielleicht so eine Powerline Notlösung zwischen Router und PC hängt?
Nein bei mir hängt kein powerline Notlösung .

Was genau heißt für Dich "läuft nicht flüssig"?
Was für eine "wlan Box" wird genutzt?

Nur weil dein LAN-Kabel in der WLAN Box steckt macht es das nicht zum "WLAN-Kabel" ;)

Wenn es mit Kabel "nicht flüssig läuft" (was auch immer das bedeuten mag in deiner Welt) wird es WLAN definitiv nicht richten.

Für Hilfe zu deinem Problem müsstest du schon ein wenig genauer werden. Was machst du, was läuft nicht, usw. usf. - da dies aber so ein 2 Uhr morgens Thread ist, rechne ich nicht mit großartigem Output...

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, Baal Netbeck, hanse987 und 2 andere
Zurück
Oben