Hallo zusammen,
Ich suche eine Outdoor-Cam zur Überwachung unseres Terrassen-/Gartenbereichs hinterm Haus, da dort seit einiger Zeit wohl irgendwelche Tiere (Hunde, Katze, Marder ???) ihr Unwesen treiben und allerlei Geschäft hinterlassen, d.h. es geht nicht um Personenüberwachung/-abschreckung (rechtl. Aspekte sind mir bewusst), sondern zum Rausfinden, was/wer das ist. Die Cam sollte/kann am Schuppen montiert werden.
Rahmenbedingungen:
Ich suche eine Outdoor-Cam zur Überwachung unseres Terrassen-/Gartenbereichs hinterm Haus, da dort seit einiger Zeit wohl irgendwelche Tiere (Hunde, Katze, Marder ???) ihr Unwesen treiben und allerlei Geschäft hinterlassen, d.h. es geht nicht um Personenüberwachung/-abschreckung (rechtl. Aspekte sind mir bewusst), sondern zum Rausfinden, was/wer das ist. Die Cam sollte/kann am Schuppen montiert werden.
Rahmenbedingungen:
- Am/im Schuppen liegt Strom, WLAN Empfang ist dort sehr gut, LAN-Kabel bekomme ich da keins hin mit vernünftigem Aufwand.
- Am Schuppen ist aktuell außen auch eine Lampe mit Bewegungsmelder, falls sinnvoll könnte die auch durch integrierte Lampe/Cam ersetzt werden.
- Ich will nichts in irgendeiner Cloud speichern.
- Ich habe eine Synology DS, aber möchte eigentlich nicht laufend darauf streamen (also eher nicht die Surveillance Station nutzen), sondern es würde reichen, wenn die Aufnahmen zunächt in der Cam gespeichert sind und sie dann regelmäßig (täglich/wöchentlich) oder bei Bedarf rübergezogen werden könnten (per ftp?)
- Die Aufnahme sollen durch Bewegungserkennung gestartet werden, und dies soll auch nachts soweit funktionieren, dass man erkennen kann, was es ist
- Größe des zu überwachenden Bereichs ist etwa 10-15m Länge vor der Cam und ca. 6-7 m Breite
- Preis dafür keine Ahnung, soviel wie notwendig, aber jetzt sicher keine 300-400€ (außer evtl. bei Integration mit einer Außenleuchte).
Zuletzt bearbeitet: