Wlan Ping steigt beim online zocken

thommy86

Commander
Hallo,

Ich habe seit heute Internet von easybell. Wurde kurz vor 12 Uhr freigeschaltet. Schön und gut.
Aber da ich leider kein LAN Kabel vom Router zum PC anschließen kann, weil der Router in Wohnzimmer ist und mein Computer in mein anderen Raum ist.
Da habe ich mir gestern den WLAN Stick N von Fritz gekauft.
Router ist die Fritzbox 3370.
Verbindung Abbruche hatte ich in der kurzen Zeit noch nie, alles gut. Die Balken sind 3 bis 4 in optimalen Bereich.
Am Anfang als ich BF4 mal online zocken wollte, war der Ping bei 30 bis 36 Ping. Trotzdem bekomme ich nach paar Sekunden Ping bis 999. Und werde dann raus geschmissen von Administrator. Was kann ich tun damit ich endlich wieder richtig online Zocken kann? Würde Dlan helfen? Wenn ja welchen würdest ihr mir empfehlen von Fritz?

thommy86 schrieb:
Was kann ich tun damit ich endlich wieder richtig online Zocken kann? Würde Dlan helfen?

1) auf wlan verzichten beim zocken
2) entwerder ein lan-kabel verwenden (persönlicher favorit)
3) oder DLAN in betracht ziehen

Eindeutig LAN Kabel zum zocken. Habe mit DLAN nicht so gute erfahrungen.

Aber wie gesagt kann ich leider kein LAN Kabel verlegen

weil?

Ich würd erstmal testen, ob es am WLAN liegt. Dazu mal via Kabel zocken.

Weil ich sonst Löcher in die Wände bohren müsste. Und das will meine Freundin nicht

Bei WLAN muss man mit solchen Aussetzern leben, da die Verbindung von sehr vielen Faktoren beeinflußt wird. Versuch mal zu zocken, wenn eine angeschaltete Mikrowelle in der Funkstrecke steht :)

DLAN wäre vermutlich die einzige Alternative, wenn ein LAN-Kabel nicht in Frage kommt.

klingt irgendwie nicht nach wlan problemen... provisorisches kabel legen und testen....

Ich nutze schon seit Jahren ausschließlich W-Lan (Router eine Etage tiefer) und hatte nie Ping-Probleme oder ähnliches...höchstens mal einen Verbindungsabbruch, was ich durch Manuelle Kanal-Wahl verhindern konnte.
Also Zocken nur über Lan ist schonmal Quatsch.

Meine Konfiguration:
Speedport W723 ---W-Lan--- Netgear Wlan-Empfänger ---Lan--- Irgendein Switch ---Lan--- PC, Smart-TV, Telekom-IPTV

Das Internet kommt bei mir mit dem selben Tempo und dem selben Ping an wie an einem anderem PC der direkt über Lan am Router hängt.
Am Sinnvollsten wäre es erstmal mit dem Tool InSSIDer zu schauen, welche W-Lan Kanäle am freiesten sind und diesen im Router fest zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich heute abend mal testen. Bin leider erstmal auf den weg zur Arbeit. Ich melde mich auf jedenfalls nochmal.

du musst ja die löcher nicht in der mitte der wand bohren, sondern dezent unten bei den fussleisten, die man vorher abnimmt.

wlan.... sämtliche elektronischen geräte (funktelefon, dectstation, netzteile, lampen usw..) mind. 2 meter von router und pc entfernt halten.
wlan-kanal im router: sämtliche 2.4ghz kanäle durchtesten, egal ob auf "automatisch optimaler kanal wählen" steht.
wlan-router und wlan-stick: standort wechseln... andere wand, andere zimmerseite usw..

weniger gamen, mehr freundin pflegen.

@chrigu
in beiden punkten muss ich dir hier zustimmen ;)

klar, dass man die löcher nicht zb.: 1,20m über dem fußboden, in der mitte des raumes durch die wand bohrt. das kann man ganz dezent hinter den fußleisten machen - zb in ecken nähe. sieht deine freundin nicht und dein ping wird es dir danken.

Hatte ein ähnliches problem wie du. Router stante im Wohnzimmer PC eine Etage dadrüber, somit konnte kein Lankabel verlegt werden. ich besorgte mir Dlan Adapter die auch 1A funktioniert haben eine gewisse zeit lang. Dann bekamm ich ein neues telefon und die Dlan Adapter vertrugen sich nciht mit dem neuen Telefon. Die Downloadrate ging in de Keller dafür schoss der Ping durch die Decke. bei jedem neuen Elektrischen gerät musste man aufpassen bei den Dlanadapter. ich beschloss es mit W-lan zu versuchen. Die verbindung war gut aber die Pings waren immer so bei 300 oder wie du schon sagtest bei 999 und kick.... Auf die Lösung bin ich zufällig gestoßen. ich richtete für jemanden einen W-lanverstärker ein und dachte ich probiers mal wie es bei Zocken Läuft. verbidnung war gut aber Pings wahren troz verstärker bnciht so berauschend. da die meisten W-lanverstärker auch einen Lan anschluss haben schloss ich meinen PC per lankabel mit dem W-lans#verstärker zusammen und Plötzlich hatte ich pings von 20 beim Online Zocken selbst auf 64 Server. Wieso das so ist weiss ich auch nicht, Funktioniert bei mir aber 1A selbst wenn ich noch nebenbei Skypen tu.

Habe mein PC komplett mal neu mit Windows installiert, weil ich sowieso wegen ein Virus Probleme hatte.
Vielleicht ist ja besser mit den Ping, aber es dauert, bis ich BF4 komplett runter geladen habe.
Zurzeit downloade ich FIFA 15, mal schauen wie es online da ist, auch wenn man die Ping dort leider nicht sehen kann.

Zurück
Oben