News WLAN-Problem beim neuen iPad immer noch ungelöst

Also wenn ich eine Antenne in ein Metallgehäuse packe ist es ganz normal das die Antenne nicht funzt , also für mich ist das elementares grundwissen was schon ab der 8. Klasse Physikstoff ist. Also was Passiert mit der Antenne : 1. Die Resonanzfrequenz wird sich zu 80% nach oben verschieben was sich an der Anpassung bemerkbar macht ich denke die funzt jetzt nicht mehr bei 2,4GHz sondern ist schon sooo bei 2,5 oder mehr resonnant ( 20dB anpassung), 2. Schon mal was vom Faradayscher Käfig gehört dort solte auch kein Empfang möglich sein oder hab ich da nicht aufgepasst in der Schule ? ( naja ist ja auch schon lange her) oder versuchen da wieder soo Physikverbieger ne Wunderantenne zu bauen ich denke da sind HF Ingenöre am werch.
 
@G-Power und alle anderen die über das Alu-Gehäuse reden:

Wenn der Fehler an dem Gehäuse liegen würde wären alle iPads betroffen, sowohl die reinen Wifi-Modelle der 3. Generation, aber auch das iPad 1 und 2, da auch deren Gehäuse voll aus Aluminium besteht.

Da mein iPad 2 jedoch selbst an Orten Empfang hat an denen ich das nie erwartet hätte, kann es kaum am Gehäuse liegen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es entweder an defekten Komponenten liegt oder gar an Softwareproblemchen im Zusammenhang mit der individuellen Konfiguration des WLANs ist da deutlich höher.

Ich hab z.B auch ein Android-Smartphone, welches ums Verrecken nicht mit versteckten SSIDs klarkommt, absolut gruselige Übertragungsraten und enorm schlechter Empfang.
Bei sichtbarer SSID ist alles in Ordnung.

Sowas passiert halt mal...
 
Habe zu meiner Fritzbox 32xx noch den neuen Fritzbox Repeater gekauft um im Garten auch WLAN Empfang zu haben funktioniert Super man merkt nur ab und zu den Wechsel von der Box zum Repeater. Wir sollten mal auflisten mit welchen Routern es zu Problemen kommt.
 
Ich kann die News leider nicht bestätigen.
Ich besitze ein IPad 4G - 64 Gb und kopiere in diesem Moment eine 4.7 GB Datei mit der App FileBrowser auf das Gerät und bekomme eine Geschwindigkeit angezeigt von 2.9 MB/s.
Die selbe Datei über meinen PC (auch per WLAN - nicht zur selben Zeit) hat ne Geschwindigkeit von 17-18 MB/s.

Also ist das IPad ~6 mal langsamer...
 
Mir kommt es irgenwie sovor als ob, dass Ipad zwar WLAN n (300mbit/s +) unterstützt aber diese Geschwindigkeit auswelchen Gründen auch immer nicht wirklich nutzt... Kann diese Theorie leider nicht testen, wüsste nicht wie...

Hier ein kleiner Test, Geschwindigkeit habe ich über die Benutzeroberfläche meines Netgear WNDR3700 geregelt. (im 5GHz Netz getestet - Downloadgeschwindigkeiten sind in MByte/s)
IPad 3:
2,5 bei 54mbits
2.7 bei 130mbits
2,9 bei 300mbits

PC:
3,2 bei 54mbits
7,0 bei 130mbits
14,5 bei 300mbits

Wie man eindeutig sehen kann, passiert beim Ipad3 fast nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit nur mit dem WLan im Haus meiner Freundin Probleme. Sonst klappt es wirklich gut. Aber hier hatte ich auch schon mit anderen Geräten so meine Schwierigkeiten.
 
Zurück
Oben