Wlan Problem im Game

Sytox666

Cadet 1st Year
Morgen zusammen,

ich habe folgendes problem: Mein wlan verbindung ist sehr gut und ich habe auch im normalen gebrauch eigentlich keine probleme sprich beim surfen usw. obwohl da die pufferung von videos etc. auch ab und an sehr schwankt was die geschwindigkeit angeht. Nun zum eigentlichen problem, wenn ich bf3 starte und auf einen beliebigen server gehe schwankt mein ping extrem von eigentlich wie gewohnt konstanten 20-30ms, bis rauf auf 800-1800, dies aber immer nur für ca 10 sekunden, danach ist wieder alles normal - dieses problem tritt aber in ca minutenabständen auf, wobei ich aber keinen festen rythmus feststellen konnte, ich habe schon in einigen foren gelesen das ich den dienst DNS-Client und DHCP Client usw. deaktivieren soll, woran aber auch keine verbesserung zu spüren war - firewall hatte ich zum testen auch komplett aus sowie den virenschutz usw. ich hoff mir kann jemand weiterhelfen - danke schonmal (:

Hi,

mal mit LAN-Kabel testen. Wenn es dann auch so ist nochmal melden, wenn nicht dann liegt es am WLAN und viel machen kannst du dabei wahrscheinlich nicht mehr wirklich. Wenn es um zeitkrititsche und stabile Verbindung geht würde ich nie auf WLAN sondern immer auf eine physische Verbindung setzen!

VG,
Mad

Das problem ist, das mein router an nen sehr ungünstigen ort steht, und die verbindung eigentlich so gut wie nur mit wlan herzustellen ist, wobei ich dazu sagen muss das ich öfters mal mit bei nem kumpel bin und da durch lan verbunden bin, da hatte ich diese probleme noch nicht. Das oben geschilderte problem ist aber auch plötzlich aufgetreten, hatte vorher noch nie probleme im spiel..

LG

naja.... wenn du videoschaust, werden die daten auf in den cache geschaufelt, dabei stört das schwanken des wlan nicht. und dass deine wlan-anzeige auf sehr gut steht, deutet nur darauf hin, dass das signal vom wlan-router zum stick gut ist.. die andere richtung (stick zu wlan-router) ist ein anderes thema...
du kannst aber mal versuchen:
am wlan-router den kanal zu wechseln, den stick nicht hinten am pc "verstecken" sondern mit einem usb-kabel aufs pult stellen, den wlan-router um einen meter zu verschieben und den pc auch, oder auf der website des stickherstellers schauen ob ein neuer stick-treiber vorhanden ist.

Es kann auch sein, dass ein anderes WLAN in der Nähe auf gleicher Frequenz / Kanal funkt. Du kannst ja mal mit dem Tool "inSSIDer" die Umgebung scannen. Dann ggf. den Router auf einen anderen Kanal umstellen.

Hi,

trotzdem mit Kabel testen. Zur Not den PC eben hintragen und da aufbauen. Und: Sofern der Router Strom hat ist da eine Steckdose, also würde DLAN im Zweifel auch gehen. Sollte immer noch besser und stabiler sein als WLAN, gerade mit modernen DLAN-Adaptern.

Kabel ist durch nichts zu ersetzen wenn es um eine stabile und schnelle Verbindung geht.

VG,
Mad

ich werde das mal testen und dann nochmal berichten - danke euch schonmal für die schnellen antworten !

Gruß Sytox

So ein ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr auch, da bin ich sogar aus dem Netz geflogen, nur weil jemand zwischen Router und Rechner rumgelaufen ist!
Meine Lösung und Vorschlag für dich: dLAN ;)

Zurück
Oben