Wlan Problem MBA

picxar

Banned
Hey Leute,
habe seit einigen Tagen ein Wlan Problem mit meinem MBA, dachte zuerst der Router wäre Schuld. Aber ich habe vor 5Minuten ein DSL Speed Test gemacht. Desktop Pc per Wlan 50.0000, MBA 45.000 das geht ja noch aber als ich den Test nochmal gemacht habe kam das dabei raus, Desktop Pc 50000, MBA 4000 -.- Ich weiß nicht was ich machen soll, anscheinend liegt es am MAc aber da ich kürzlich erst auf Mac umgestiegen bin, habe ich null Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG picxar

Ja und, sind die Downloads langsamer? 45000 bei ner 50000er Verbindung sind doch nicht schlecht. Solche Speedtests können schon mal schwanken, entscheidend ist doch wie schnell es geht wenn du eine Datei runterlädst.

Und vor allem: Mach den Spendetest (welchen hast du denn eigentlich?) ein paar mal sowohl aufm PC als auch am MacBook und dann bilde den Mittelwert, das ist dann einigermaßen repräsentativ.

MfG Tim

Ich hab freitags 2-3gb geladen, mit 200-700kb/s das ist so ein Elend, normal lad ich mit 6mb/s -.-

Bist auf mit dem WLAN bei 2,4GHz oder 5GHz unterwegs? Letzteres hat mir in meiner Umgebung auf meinem System weniger Probleme und Komplikationen gebracht.

2.4 aber das nutz ich schon die ganze Zeit und hatte keine Probleme..

Versuch mal an deinem Router den WLAN-Kanal fest einzustellen. Probiere ggf. auch mal verschiedene Kanäle durch, falls es beim ersten Anlauf nicht besser wird.

Dies scheint beim aktuellen MacBook Air ein bekanntes Problem zu sein, das vermutlich vom verwendeten Chip im Router abhängt.

Zurück
Oben