WLAN Problem Verbindung trennt sich immer wieder

spider2001

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
98
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hab eine Toshiba Laptob mit eingebauter WLAN Karte und WinXP ist installiert.

Die Wlan Karte verbindet sich nach dem einschalten des Gerätes mit dem Vorhanden Netz. Nach einem Unterschiedlich großem Zeitraum trennt sich die Verbindung und kann nicht mehr neu gestartet werden auch nicht manuell.

Ich habe das Gerät zu Toshiba geschickt die haben das Gerät getestet und konnten keinen Fehler finden. Heute kam es aus der Reparatur zurück und immer noch das selbe Problem. Am Router liegt es aber nicht, da ich 10 verschiedene gestestet habe. Überall das selbe Problem.

Ich habe bereits die neuesten WLan Treiber aus dem Netz geladen keine Besserung. Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems auch keine Besserung.

Was kann ich noch tun. gibt es ein Programm mit dem ich die Packetverlustrate messen kann um mich dannach bei Toshiba nochmal zu melden?

Danke schon mal im Vorraus.
 
Ich hatte so ein Problem auch mit meinem Onboard-Wlan vom Mobo.
Da war es ein Softwareproblem, als ich die Verschlüsselung von WPA2 auf WEP gestellt hatte, das Orginalprogramm und nicht Windows für die Einwahl benutzt und die Windows_Zero_Config ausgeschaltet hatte, ging wieder alles.
Was jetzt genau die Ursache war, bleibt mir ein Rätsel.
 
also Verschlüsslung ist komplett aus, und es wird auch dir Orginal Software benutzt, geht aber auch mit der Windowssoftware nicht.
 
Check bitte mal folgendes...

Gerätemanager --> Eigenschaften der WLAN Netzwerkkarte --> Reiter "Energieverwaltung" --> Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" entfernen.

Evtl. schafft das abhilfe. Ist mir bei Notebooks in letzter zeit öfter untergekommen, sowohl bei WLAN Karten als auch LAN Karten.

mfg
 
gibt es bei dem Treiber nicht nur Standartwert verwenden steht unter Energieverwaltung und der Punkt ist deaktiviert
 
Damn, hab genau das selbe Problem, trotz hervorragender Verbindung trennt sich immer mal wieder die WLAN Verbindung. Manchmal läuft es 2-3 Stunden ohne Probleme durch und dann kann es sein das die Verbindung 10 mal in 10 Minuten getrennt ist.
Grad eben wieder. Bin die Quake Wars Demo am saugen und der Download bzw. die WLAN Verbindung ist bisher 6 mal abgebrochen :(
Das ist echt zum kotzen!

Energieverwaltung ist für die Karte deaktiviert und die Sendeleistung auf volle Pulle. Verbindung ist wie gesagt 1a und die Treiber des Centrino WLAN Moduls (Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B) sind auf dem neusten Stand.

Notebook ist ein Thinkpad T40 und WLAN Router ist ein Kabel Deutschland Teil von Motorola. Egal welche Verschlüsselung ich verwende, das Problem besteht bei WEP, WPA und auch ohne :(

[EDIT]
Keiner eine Idee!? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Informatik-Lehrer hat das Problem auch, der meinte es liegt an Windows Vista.
Im Protokoll von seinem Route steht, dass sich sein Notebook innerhalb kürzester Zeit zig mal angemeldet und wieder abgemeldet habe.
Alle Patches von Vista und Treiber sind drauf und es funzt trotzdem nicht.
Er findet auch keine Lösung, vllt. kommt ja noch passender ein Patch.
 
Klar soll man nicht den gleichen nutzen, weil die Signale sich sonst überlagen und sich so gegenseitig "schwächen".
Ok, wenn du XP hast ist das eine andere Baustelle.
Leider weiß ich auf Teufel komm raus keine Lösung.
 
Zurück
Oben