Wlan problem

Redie

Lt. Junior Grade
Hallo
ein großes wlan problem

Und zwar wenn ich über wlan ins Netz gehe bekomme ich einen sehr geringen dowload traffic von ca 15kb/s oder weniger
aber sobald ich über Lan ins netz gehe habe ich 1,6mb/s

zur Hardware
Router ist die EASYBOX 803 Wlan einstellungen auf standard gesetz auch andere probiert

Wlan am Notebook ist derIntel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN (onboard) auch auf standard einstellung
habe aber auch schon kanäle und Wlan standards geänder bringt alles nichts

Firewall habe ich deinstaliert(Kaspersky) bringt auch nichts
windows firewall ist aus

DSL 16000

Tcp optimizer auch schon versucht

Hatte auch zur probe einen anderen router dran brachte auch nix

Zuletz habe ich auch noch einen anderen Wlan adapter ausprobiert (Fritz Wlan) auch ohne erfolg

habt ihr eine Idee worann das liegen könnte

Windows 7 Ultimate 64bit

Hi,

sind noch andere Geräte im WLAN (Smartphone oder sowas) womit du den Speed noch testen könntest? Evtl mal ein anderes WLAN-Frequenzband (falls möglich) oder einen anderen Kanal testen? Treiber und Firmwares sind alle aktuell? Zum Test mal die Verschlüsselung vom WLAN abgeschaltet (natürlich nur kurz und vorübergehend) und dann versucht?

VG,
Mad

ja alles aktuell

probier ich glei mal aus

alle "optimier-tools" haben eines gemeinsam... sofort unverzüglich deinstallieren und in mülleimer... für immer...
die bringen nichts als ärger.

ich würde, wie madman es schon schrieb, den wlan-kanal (im routermenü zu finden) auf ein unbenutzten kanal stellen. danach mal mit sichtverbindung versuchen (antenne von wlan sieht den lappi direkt).
wenn das alles nichts bringt: auf laptop-hersteller-website und den wlan-adapter treiber neu installieren.
wenn das auch nichts bringt: borge dir mal von kollegen ein usb-wlan-stick....
wenn das auch nichts bringt: stelle alle störquellen ab. (funktelefon, funktastatur, Bluethoot tastatur/maus, händy... usw.. und frag mal deine unmittelbare nachbarn, ob sie zu testzwecken ihr wlan abstellen könnten.
wenn auch das nichts bringt.... haben wohl der lappi und dein wlan-router nicht die gleiche bühne auf dem heu... oder so.

halloo

ich denke ihr werdet denken ich bin verückt aber sobald ich das notebook vom strom trenne habe ich vollspeed:freak::freak::freak:

habe jede steckdose ausprobiert

was ist das denn

also bei akku volles wlan? energiesparoptionen falsch eingestellt? oder netzteil defekt.

bei akku voll speed

ich schau gleich nach
Ergänzung ()

alles auf höchstleistung eingestellt also identische einstellungen beim akku und netzbettrieb
Ergänzung ()

netzteil defekt?

ist erst neu das netzteil
Ergänzung ()

selbst im lan modus stelle ich gerade fest

ist das netzteil vom hersteller oder so ein billigfusselteil aus dem internet?

ist ein billig fusselteil

aber komischerweise ist das erst seit dem ich meine neue dsl leitung habe (16000) vorher hatte ich 3000 da hatte ich immer "voll speed" (384kb/s)

das wäre ja komischer zufall oder?

habe mal mit smartphone probiert wenn der strom drinn steckt da ist auch sehr geringer download speed

also mit dem Handy speedtest gemacht

strom raus war wieder top

Stimmen Ampere und wattzahl überein mit dem orginal Netzteil? Könnte sein, dass dieses Netzteil zu wenig Saft liefert um den wlanchip auf volle Kanne zu betreiben

es funktioniiert ja auch kein wlan bei dem smarthpone und bei den anderen computer denn ich habe wenn ich den stecke rei stecke

stell mal den lappi auf manuelle ip (ausserhalb der dchp-range des routers)

da verbindet er sich nicht mit dem router?

dann hast du die ip falsch eingestellt.

also mit router schon aber ich meine internet

dann stimmt entweder die dns-ip nicht, oder dein subnetz...

hmm

hab alles verglichen mit original

ausser ip alles gleich

denkst du das das hilf mit der ip?
Ergänzung ()

ich werd mir wohl ein neues netzteil holen demnächst
:(

noch mal was anderes habe wenn ich auf eine festplatte die am router angeschlossen ist zugreife

komme ich auf ca 9,8mb/s übertragung auf den computer ist das gut oder schlecht

fritzbox 3330

Schreib mal deine netzwerkadapter...
Ipconfig /all vom pc der geht und vom lappi

Es ist ja auch am anderen computer, geringer download wenn der netzstecker vom notebook in steckdose ist ?! in jedem zimmer ausprobiert.

Hab mal ein video gemacht

im anhang

Anhänge

chrigu schrieb:
alle "optimier-tools" haben eines gemeinsam... sofort unverzüglich deinstallieren und in mülleimer... für immer...
die bringen nichts als ärger.
Negativ, der Optimizer + die Tips von Speedguide haben schon Hand und Fuß und auch cFos macht das, was es verspricht. Wenn man sich natürlich nicht weiter mit sowas beschäftigt und das Optimiertool nicht optimal einstellt kann schlimmstenfalls Müll rauskommen. Siehe tausende verkorkste TuneUp-PCs, wo Anwender unbedarft was anklickten und dann das Internet auf 56k Geschwindigkeit runtergedrosselt wurde *mörder-EVILLOL*

Zurück
Oben