Kerasto
Lt. Commander
Hallo zusammen,
bisher hatte ich nie Probleme, doch seit 2-3 Wochen geht hier fast nix mehr.
Grundkonstellation:
Es wurden keinerlei Systemupdates eingespielt, oder ähnlich.
Einfach von einem auf den anderen Tag.
Wenn ich daheim bin, fliege ich sehr oft aus dem WLAN und kann mich auch erst wieder verbinden, wenn ich das WLAN aus- und wieder einschalte.
Mache ich das nicht und versuche das WLAN auszuwählen, sagt er, dass das Kennwort falsch wäre.
Das ganze funktioniert dann so lange, bis das Handy eine Zeit inaktiv rumlag.
Laut Fritzbox bin ich jedoch verbunden^^
Mein Frau hat mit Ihrem iPhone 11 keinerlei Probleme und auch mein iPad funktioniert einwandfrei.
Auch alles anderen WLAN-Geräte haben keine Probleme.
Was kann ich hier noch machen, damit ich endlich wieder funktionales WLAN daheim habe?
Bei Freunden, welche ebenfalls eine Fritzbox nutzen, habe ich das Problem komischerweise nicht
bisher hatte ich nie Probleme, doch seit 2-3 Wochen geht hier fast nix mehr.
Grundkonstellation:
- 1&1 VDSL 100
- Fritzbox 7490 im EG
- AVM 1750E als LAN-Bridge im OG (Mesh)
- iPhone 8 (aktuelles iOS)
Es wurden keinerlei Systemupdates eingespielt, oder ähnlich.
Einfach von einem auf den anderen Tag.
Wenn ich daheim bin, fliege ich sehr oft aus dem WLAN und kann mich auch erst wieder verbinden, wenn ich das WLAN aus- und wieder einschalte.
Mache ich das nicht und versuche das WLAN auszuwählen, sagt er, dass das Kennwort falsch wäre.
Das ganze funktioniert dann so lange, bis das Handy eine Zeit inaktiv rumlag.
Laut Fritzbox bin ich jedoch verbunden^^
Mein Frau hat mit Ihrem iPhone 11 keinerlei Probleme und auch mein iPad funktioniert einwandfrei.
Auch alles anderen WLAN-Geräte haben keine Probleme.
Was kann ich hier noch machen, damit ich endlich wieder funktionales WLAN daheim habe?
Bei Freunden, welche ebenfalls eine Fritzbox nutzen, habe ich das Problem komischerweise nicht