Wlan Probleme trotz 9dbi

Narayana

Cadet 3rd Year
Hey Leute ich bin echt so langsam ratlos.

Ich habe bei mir ein Wlan Netzwerk zu Hause eingerichtet.
Bestehend aus einem Speedport w500v und einer D-Link AirPlus DWL 520+.
Da ich trotz gerade einmal 8m Abstand zwischen beiden Komponenten voll die Störungen hatte dachte ich mir da die Antenne von der Pci Karte gerade einmal 12 cm und 3dbi hat kauf ich mir eine 38cm 9 dbi Antenne.
Trotzdem habe ich gerade einmal 11Mbit bei einer sehr schwachen oder keiner Konektivität.
Windows zeigt im Fenster für Gefundene Wlan Netzwerke an das der Router mit 100% sendet und auch alle Balken sind voll doch bei Verbundenen Komponenten sakt die rate immer wieder auf 5,5Mbit ab. Runterladen ist auch nur mit max 20kbit möglich trotz 6000er leitung. Ich bin echt enttäuscht und weiß nichtmehr weiter. Da ich in einem Neubau wohne kann ich auch die Wände nicht aufstämmen um mir ein CAT zu legen. Und von D-Lan halte ich auch nicht sehr viel.

Ich hoff eich bekomme hier bei erfahreneren Leuten wie mir eine Lösung.

MfG
Marc

deinstallier dein karten treiber nimm die karte kurz raus un setz sie wiedetr rein und installier wieder dann probier es nochmal ansonsten sie mal bei deiner firewall nach weil ich hatte das prob das ichimmer nach 9 min rausgeflogen bin mit halber bis fast keiner signalstärke vllt liegts bei dir auch da dran.

greeTz

also das habe ich schon versucht ich dachte ja das es an der bauweise der wohnung liegt aber auf luftlinie sind es knappe 5m und bei 9 dbi geht das doch keinesfalls an. ob es am speedport liegt?

Zurück
Oben