Wlan Probleme

MrMonkey

Cadet 4th Year
Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Teil des Forums bin.

Mein Problem ist folgendes:
ich benutze Wlan. Mein Router ist von SMC und meine PCI-Karte von MSI. Beim Zocken (CS:S) treten Wlan-Laggs auf. Nun habe ich von dem Tipp gehört "beende Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" in Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung. Wenn ich dies tue, hören die laggs auf. Soweit, sogut.

Das eigentliche Problem liegt darin, dass, nachdem ich den Dienst beendet habe, meine Verbindung getrennt wird, unabhängig davon, welche Programme offen sind.
Hatte ne Firewall von Zonealarm, aber die habe ich bereits deinstalliert.
Bei Teamspeak kommt beim disconnect dann "Teamspeak timed out" und wenn ich beim Zocken bin steht folgendes in der Konsole: "NET_SendPacket Warning: WSAEINTR: "Die IP auf der ich gezockt habe"".

Um dann wieder ins Netz zu kommen, muss ich den Dienst wieder aktivieren.

Habe also die Auswahl: entweder laggts ohne Disconnect, oder es laggt nicht, aber es disconnected nach ca 20 Minuten.

Hat jemand eine Idee, wie ich die disconnects unterbinden kann, oder auf eine andere Art und Weise die laggs wegbekomme? :-)

danke, MrMo

edit:
ergänzende Angaben: Windows XP Professional; Verbindungsstärke ist immer hervorragend; WPA-Verschlüsselung, kein WEP; firmware: 1.00.020.2005 02.22

Zuletzt bearbeitet:
hallo? kennt etwa keiner das Problem?

Ich bin am verzweifeln. Habe das bereits in einem anderen Forum gepostet, jedoch auch da keine reaktion.

wenn jemand ne Idee hat, PLZ answer!!!!

Hi Kollege,

erstmal Wilkommen bei CB... ;)

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber Doppelposts helfen dir da auch nicht weiter. es wird sicherlich einer auf der Problem antworten, aber denk mal dran, die waren alle gestern feiern also sind die jetzt gerade mal am Frühstücken. :D
warte also noch etwas ab. ;)

Hier bei CB wurde bis jetzt jedem geholfen. :)

[EDIT] hast du es vielleicht schonmal hier im Teil des Forums für Netzwerk und Internet Technik reingestellt? da gehört es eiegntlich hin. Link: https://www.computerbase.de/forum/forums/heimnetzwerke-und-internethardware.41/

MFG: Captain :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal! :)

k, ich habe es in den von dir genannten Teil nocheinmal gepostet.

GreetZ MrMo

Edit: mein Beitrag wurde jetzt ja eh dorthin verschoben :)

Zuletzt bearbeitet:
m!Captain schrieb:
Hier bei CB wurde bis jetzt jedem geholfen. :)

MFG: Captain :cool_alt:

schein ich wohl die erste Ausnahme zu sein!
Das scheiß Problem macht mich rasend! ich könnte meinen PC aus dem Fenster schmeißen, ehrlich. Also plz entweder PN mich, falls doch jemand für den PC ne bessere Verwendung findet, oder findet eine Lösung....
:grr: :pcangry:

Kabel LAN...

hi,
wenn du diesen dienst abschaltest, wird die wlan verbindung nicht mehr von windows verwaltet. wenn du die treiber von intel installierst, ist da auch so ein tool dabei, welches die wlan verbindung verwalten kann. installier dieses mal und teste dann mal. wäre das einzige was mir dazu einfällt.

k0rben schrieb:
hi,
wenn du diesen dienst abschaltest, wird die wlan verbindung nicht mehr von windows verwaltet. wenn du die treiber von intel installierst, ist da auch so ein tool dabei, welches die wlan verbindung verwalten kann. installier dieses mal und teste dann mal. wäre das einzige was mir dazu einfällt.

mhm. ich habe einen AMD-Prozessor, weil du Intel erwähnst.... Geht das trotzdem? wenn ja, wärest du so nett mir den namen zu nennen oder am besten, gleich einen Link zu posten, wo ich es downloaden kann? :)

Thx, MrMo

sorry habe überlesen das du eine wlan karte von msi hast. da weiss ich leider auch nicht bescheid, evtl gibts von msi da so ein tool, kenne es nur von intel oder netgear.

mhm.... es gibt zwar nen "tool" auf der Treiber CD aber ich hatte das installiert, und bin trotzdem über Windoof reingegangen/reingekommen, und das tool hat nichts vonwegen einwahl oder so.... :(

naja... vor allem der Tipp von Falcon war hilfreich!

wo war denn nochmal die Nr. der nächsten Klapse.... *wusel* :D

GreetZ

zocke selbst über wlan, hatte zum glück nie grössere probleme, glaube da liegt vieles am treiber. wichtig ist natürlich auch das die empfangsqualität gut ist, wenn du nur 11 von 54mbit hast bei niedriger signalqualität ist das natürlich nichts ...

MrMonkey schrieb:
edit:
ergänzende Angaben: Windows XP Professional; Verbindungsstärke ist immer hervorragend; WPA-Verschlüsselung, kein WEP; firmware: 1.00.020.2005 02.22
daran liegts nicht...

Ich hab jetzt noch eine weitere Idee... kennt jemand ein Programm oder Tool, mit dem ich Wireless ins Netz kann, ohne Window`s "Drahtlose Verbindung" dabei zu benutzen, da es ja an Windows liegt, dass es laggt... Wäre vll. eine andere Lösung des Problems..

Plz help!!! Thx; MrMo

Hier gibts das MSI-Tool samt Treibern, beim Setup musst du den Haken bei “Use windows to configure my wireless network settings” entfernen, dann startet automatisch das MSI-Tool zum Verbinden in ein Netzwerk.

PCB

danke! ich werds gleich ausprobieren.

edit: also im Netz bin ich wieder. Jetzt mal zocken gehen und testen. ;)

edit 2: geil! es funktioniert (bis jetzt)! Hat alles geklappt! THX :)

Zuletzt bearbeitet:
MrMonkey schrieb:
naja... vor allem der Tipp von Falcon war hilfreich!

Kurz. prägnant und der Wahrheit entsprechend.

Ich und mein Bruder haben keine Probleme mit Zocken über WLAN. Das heisst natürlich nicht, dass es woanders genauso einwandfrei funktioniert. Und wenn es eben nicht funktioniert, gibt es nur eine Alternative, und die lautet Ethernet über Kabel.

jo, aber wenn man genug Geduld hat (war echt ne harte Probe für mich) dann klappt es trotzdem :)

Thx nochmal PCB!!!

Gern geschehen. :cool_alt:

PCB

Zurück
Oben