Wlan Reichweite erweitern?

Choco2

Banned
Wir haben im Büro den 7390 Fritzbox Router.

Dafür bräuchten wir eine Repeater, damit im anderen Ende vom Büro das Wlan geht.

Von Fritz gibt es dieses Repater.

Wir haben aber auch in jedem Raum Lan Dosen, die am Router angeschlossen sind.

Ist es jetzt besser, diesen Repeater zu kaufen, oder gibts einen Kabelgebundenen Verstärker auch? Kabel wäre wohl besser, oder? Da der Weg zum Acesspoint dann nicht gestört werden kann?

Du hast dir die Frage eig. selber beantwortet.
Ich würde einfach nen AcessPoint anner Dose anschließen und gut ist.
Zusätzlich ist es billiger

meine Meinung nach wenn möglich immer über lan, denn w-lan ist zu störungsanfällig

richtig! einfach nen weiteren AP ...
wenn es stromsparend sein soll und er lange im einsatz bleiben wird, dann nen neuen kaufen, sonst kann man auch nen alten w-lan router als weiteren AP einrichten. muss man dann abwägen was einen billiger kommt und ob sich ein neuer AP durch niedrigere stromverbräche amortisiert

gruß schlummi

Ich kenne mich mit Acesspoint leider nicht aus.

Welchen soll ich denn da am besten nehmen?

ich würde den FritzRepeater! nehmen...

Hi,
naja es wäre die einfachste Lösung und herstellergleiche Produkte vertragen sich eigentlich immer gut. Evt. gehts zwar billiger, aber da es ja im Büro sein soll würde sich der Kostenvorteil im Verhältnis zur benötigten Einstellungszeit bei anderen Produkten sicher sehr schnell relativieren.

weil du das Teil einstecken musst und dann an der FritzBox nur noch die richtige Taste für 3 Sec drücken musst und alles ist eingestellt...

Zurück
Oben