WLAN Repeater IP-Adresskonflikt

C

Cynder_

Gast
Hallo ich bräuchte dringend hilfe!
Alsoo ich habe mir vor kurzem auf Amazon den WLAN Repeater gekauft: http://www.amazon.de/dp/B00F2EHQAG/...lid=1ETF6GPGTUH3X&coliid=I2DE26U67N49G5&psc=1
Da es keinen für meinen Router Technicolor gab hatte ich mir den einfach genommen...
Naja, heute bekamm ich es.
Ich packte es aus steckte den WLAN Repeater in die Steckdose hab dann den Kabel der mit dabei war in den Repeater reingesteckt und in den Router!
Den Lan-Kabel hab ich von Router ab gemacht und in den Repeater rein gemacht.(der lan kabel geht zu meinem pc)
Ich machte dann mein Pc an und öffnete den Mozilla Firefox Browser als Adminestrator.
Dann habe ich oben in die Zeile das rein geschrieben: http://192.168.10.253
Es öffnete sich die Seite von dem WLAN Repeater!
Ich gab den Benutzernamen und Password ein (beides admin)
War eingeloggt, Dannach wollte ich meinen Repeater mit meinem Router verbinnden weil ich sobald ich das gemacht hab den Repeater wo anders hinstellen will!
Die verbinndung ging aber nicht es kam ein IP-Adesskonflikt! (habe dazu ein bild gepostet)
Ich benutze nur einen Pc und ein paar Handys (meins und der familie)
Nach dem das Angezeigt wird mit dem IP-Adresskonflikt geht das Internet einfach aus die Seite wird überhaupt nicht mehr angezeigt!
Ich kann tun was ich will es geht aber nicht mehr an erst wenn ich bei dem Repeater den "Reset" Knopf drücke!
Was kann ich dagegen tun?
Wer mir eine große Hilfe! 20141202_191723.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Konfiguration ändert sich die IP des Repeaters. Schau - falls möglich - im Menü des Routers nach, welche IP der Repeater vom DHCP Server erhalten hat. Findet sich dort keine entsprechende Option, kann man mit einem IP Scanner (Oder mit dieser Anleitung auch mit Windows Boardmitteln.) die IP des Repeaters herausfinden.

Ich weis nicht ob es das richtige ist...
Aber der DHCP Server ist auf an gestellt!
20141202_200554.jpg

Es wäre enorm hilfreich, wenn Du den Begriff "Screenshot" nicht wortwörtlich nehmen würdest. Benute bitte das in Windows integrierte Snipping Tool, um Screenshots zu erstellen. Und nicht nur von einem nichtssagenden Bildschirmausschnitt.

Und vor allem: Von welchem Gerät sprichst Du da? Natürlich muss "ein" DHCP Server aktiv sein. Bring bitte etwas Ordnung in Deine Beiträge, sonst ist das arg mühsam zu helfen.

DAS lan-kabel übrigens :o

Das LAN-Kabel steckst du in den Repeater, das andere Ende in deinen Rechner/Laptop.
Dann gibst du (im Browser!) die IP ein die in der Anleitung steht - 192.168.10.253user: admin ; pw: admin
Du wählst den ganz linken, oberen blauen button - wizzard
Modus: Repeater
"Refresh"
Dann netzwerk auswählen - > per "Select"
Key eingeben
Save & Reboot

Handbuch: http://resources.salcar.de/manuals/20130503/Wireless-N Bedienungsanleitung Deutsch.pdf

Zuletzt bearbeitet:
cruse
Ich habe befolgt was du geschrieben hast aber es ist immernoch das selbe Problem!

du musst den "repeater" so konfigurieren, dass er im gleichen ip bereich ist, wie der router... wenn also z.b. der router die ip 192.168.0.1 hat muss der "repeater" 192.168.0.2 haben oder eine noch nicht benutzte zahl zwischen 2-254..... momentan sind beide geräte irgendwo (repeater 192.168.10.xx und der router schätzungsweise 192.168.0.1 ...)

chrigu
Danke für die Antwort aber leider ist nun das nächste Problem :D
Meine IP vom Router ist 192.168.0.18
Vom Repeater die IP weis ich net genau aber ich hab beim Repeater dann eingegeben das er die 192.168.0.19 benutzten soll.
Ging hat er eingespeichert...
Als ich aber den Repeater mit dem Router verbinnden wollte damit der Repeater auch ohne LAN-Kabel funktioniert ging es nicht!
Ich bin auf Wizzard->Repeater gegangen und da hab ich dann mein Router ausgewählt, eingegebn was für Password und Namen für den Repeater eingegebn!
Es läd bis 100 dann zeigt es an das die Seite net geladen werden konnte und meine Verbinndung ist weg "Nicht indefiziertes Internet" :(

benutzt ein anderes gerät die .19 (dein pc?)

du musst natürlich das wlan passwort des routers eingeben, nicht die login-daten für in das menü des router zu gelangen..

ssid sollte egal sein, ob dieselbe oder eine andere... das wird über die "mac-adresse" verwaltet... (cynder_ bitte nichts mit mac-adresse ändern)

Danke hat geklappt
Internet war da (hab es nicht lange beobachtet)
Ich habe den Repeater wo anders hingesteckt und versucht mit meinem Handy rein zu kommen...
Aber es wird die ganze Zeit angezeigt "IP-Adresse wird abgerufen..."
Bis dann das kommt "Netzwerk deaktiviert.Schlechte Verbindung"
Noch eine Idee?
Ich versuch solang das zu wiederholen :/
Ergänzung ()

Des Routers? Oh man :D
Nagut ich mach nochma XD
Ich weis nicht ob .19 irgend ein Gerät schon benutzt ich weis nicht wie man das nachguckt

naja... du kannst natürlich den repeater nicht im keller betreiben wenn der router im 3 stock ist... auch schon eine wand kann fatal auf die verbindung auswirken... wlan ist sehr stör-/reichweitenanfällig ...

wenn das alles in einer wohnung ist, ohne stockwerke, wäre vielleicht Dlan (powerlan, netzwerk über das haus-stromnetz) die bessere lösung

Die Seite lädt aufeinmal schonwieder nicht!?
Hab grad übrigens beobachtet das wenn es bei 100% ist mein PC auf den Router umschaltet

Wie soll ich erklären :3
Unten wo der Sound ist, ist auch so ein Zeichen entweder wenn man WLAN hat ein WLAN Zeichen oder wenn man kein WLAN hat LAN
Ich habe wenn ich meinen Router drangeschaltet hab unten immer Netzwerk steht das hab ich aber in "Router" geändert und Repeater in "WLAN Repeater" um nicht in verwirrung zu kommen!
...Wenn es jetzt also bei 100% ist geht WLAN Repeater weg und kommt Router :/
Dann nach einer Zeit stürzt die Seite ab (lädt nicht)
Und dann funktioniert das Internet nicht außer ich starte Repeater neu oder mach das LAN-Kabel wieder in den Router
Mit Repeater neustart mein ich reset

Ist leider nicht verfügbar...
Der Repeater hat die IP: 192.168.10.100
Wenn ich die IP änder, ändert sie sich mit!

dein repeater muss 192.168.0.100 haben sofern dein router 192.168.0.18 ist....

Zurück
Oben