Wlan-Repeater oder Router?

sebavla

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich wohne in einem Stahlbetonhaus und mein Wlan-Router ist im Keller, sprich ich habe nur ein Geschoß dadrüber in der Küche Wlan. Nun möchte ich aus Wlan in meinem Zimmer im 1. Geschoss haben. Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Wlan-Repeater zuzulegen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dieser Repeater ausreichend verstärkt, möchte schon optimales W-Lan in meinem Zimmer haben.

Gibt es einen Wlan-Router den man über Lan mit dem Hauptrouter im Haus verbinden kann?

das kann so gut wie jeder Router und dafür gibts auch ne ziemlich gute Anleitung hier im Forum, musste mal die Suche anwerfen

Gibt es einen Wlan-Router den man über Lan mit dem Hauptrouter im Haus verbinden kann?

Über LAN-Kabel? Das geht mit eigentlich allen WLAN-Routern. Das Gerät wird dann halt als WLAN-Access Point betrieben und nicht als Router. Entweder der Router bietet direkt eine entsprechende Option im Menü, oder du gehst einen Workaround (siehe meine Signatur).

Du könntest natürlich auch direkt WLAN-Access Points kaufen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber WLAN-Routern ist recht schlecht.

Hab das Tutorial in deiner Signatur befolgt und es funktioniert super! Danke.

Zurück
Oben